28

Dez 17

Grundschulliga – Turnier 1

Nach den positiven Rückmeldungen nach den Abschlussturnieren der letzten Jahre, wurde das Konzept der Turniere noch einmal überarbeitet. Erstmals messen sich die Basketball-AG-Mannschaften der Norderstedter Grundschulen im Schuljahr 2017/2018 in einer Grundschulliga mit drei Turnieren, an deren Ende der „Stadtmeister“ gekürt wird. Das erste Turnier der entsprechenden Turnierserie fand am 16.12. in der Sporthalle der Grundschule Lütjenmoor statt. Kinder aus allen sieben Grundschulen, an denen im ersten Halbjahr AGs angeboten wurden, nahmen teil. Leider konnten nicht alle angemeldeten Kinder kommen, so dass z.B. die Grundschulen Immenhorst und Glashütte ein gemeinsames Team stellten. Die Grundschulen Glashütte Süd, Falkenberg, Harkshörn, Lütjenmoor und Gottfried-Keller-Straße waren mit eigenen Mannschaften am Start.

Da der Spaß auf jeden Fall im Vordergrund stehen sollte, wurde das Ergebnis der Spiele nicht angezeigt. Zwar wollten natürlich viele  Kinder wissen, wie denn am Ende das Spiel ausgegangen war – aber auch ohne diese Info waren alle mit viel Elan und unbändigem Einsatz bei der Sache. Angeleitet von den Trainern des 1.SC Norderstedt wurde gedribbelt, gepasst, geworfen und gekämpft. Und auch in den Pausen zwischen den Spielen wurde sich nicht ausgeruht, sondern weiter durch die Halle getobt.

Nach knapp fünf Stunden und drei Spielen pro Mannschaft ging das Turnier dann zu Ende. Die erschöpften Kinder, die vor den Augen vieler anwesender Eltern das Erlernte präsentiert hatten, bekamen noch jeder eine Urkunde und einen Schoko-Weihnachtsmann.

Am meisten Punkte für das Gesamtranking konnte beim Weihnachtsturnier die Grundschule Lütjenmoor erringen. Weiter geht es mit dem zweiten Turnier gleich nach den Osterferien 2018, bevor dann vor den Sommerferien das abschließende Turnier folgt.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.