18

Feb 16

Grundschulturnier ein voller Erfolg

Ein Feld, zwei Körbe und ein Ball, dem alle mit Begeisterung hinterherlaufen. So in etwa könnte die kurze Zusammenfassung des ersten Grundschulturniers der SCN-Basketballer aussehen.Natürlich war die Veranstaltung, zu der der 1.SC Norderstedt eingeladen hatten, doch etwas komplexer. Schließlich nahmen fünf Mannschaften aus vier Norderstedter Grundschulen, an denen im ersten Halbjahr AGs angeboten wurden, an dem Turnier teil. Knapp 40 Kinder hatten sich angemeldet und zeigten ihren Eltern, was sie in einem halben Jahr Basketball gelernt hatten. Die Grundschulen Gottfried-Keller-Straße, Lütjenmoor, Glashütte und Glashütte-Süd (mit zwei Teams) traten an, um in einem kleinen Turnier ihr Können zu zeigen. Und auch wenn der Ball für viele noch im Mittelpunkt stand, waren doch viele schöne Aktionen aller Teams zu sehen. Beeindruckend war vor allem, mit welchem Einsatz alle Kinder zu Werke gingen – egal, ob sie nun selber den Ball hatten oder nicht. Jede gelungene Aktion, und davon gab es einige, wurde bejubelt, jeder Korb gefeiert. Über die paar Schrittfehler und Fehlpässe, die dann doch hier und da vorkamen, kann getrost der Mantel des Schweigens gehüllt werden.
Nach nach knapp vier Stunden war dann ein intensives Turnier bereits wieder zu Ende. Und alle Kinder gingen erschöpft, aber doch irgendwie stolz – jedes mit einer eigenen Urkunde in den Händen – wieder nach Hause. Doch trotz aller Erschöpfung wurden gleich die ersten Fragen nach einem weiteren Turnier gestellt. Und nach der erfolgreichen ersten Auflage kann man es sicher wagen, über eine regelmäßige Veranstaltung nachzudenken.

GS Turnier 1 GS Turnier 2

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.