7

Feb 17

Viel Spaß beim Grundschulturnier

„Das Runde muss ins Runde“ – diese dem Fußball entnommene und leicht modifizierte Weisheit hatten alle AG-Kinder gleich zu Beginn des Schuljahres verinnerlicht. Zum Ende des Halbjahres galt es nun, dies auch in die Tat umzusetzen. Beim fast schon traditionellen Abschlussturnier für alle Basketball-AGs des 1.SC Norderstedt trafen am 21.01. knapp 30 Kinder in vier Mannschaften aus drei Schulen aufeinander. Und vor den Augen der zahlreichen Zuschauer wurde gespielt, gedribbelt, gekämpft und geworfen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Der zählbare Erfolg stand aber auch nicht im Vordergrund, da keine Ergebnisse notiert wurden. Sieger waren am Ende alle, die mit Spaß und Einsatz teilgenommen hatten.

Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, so dass die Kinder ausreichend Zeit hatten, das Erlernte umzusetzen. Unterstützt von Trainern aus der Abteilung und „angeleitet“ von Schiedsrichtern hatten alle Jungs und Mädchen viel Spaß.

Nach etwas mehr als drei Stunden und insgesamt sechs Spielen ging ein ereignisreicher und sportlicher Vormittag zu Ende. Erneut war es eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer, die in gut einem Jahr sicherlich in ihrer dann dritten Auflage ausgerichtet werden wird.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.