24

Aug 18

Spielervorstellung 1. Herren – Clemens Sasse

Heute ist ein weiterer Flügelspieler dran, Clemens Sasse.

Aus der letzten Saison kann man bei ihm ein paar Schlüsse ziehen:

1. Leider war er durch Beruf und Familie immer wieder verhindert und konnte so nicht zu 100% seines Potentials finden.

2. 7,5 PPG in (leider) nur 4 Spielen sind in der Offence schon nicht schlecht, wenn auch ausbaufähig, da er in der letzten Saison stets auf der Suche nach seinem sicheren Wurf aus der Mitteldistanz war. Der Grund dafür… vermutlich der erst genannte Punkt.

3. In der Defence ist Clemens eine Bank. Ein Gegenspieler den sich kein Angreifer wünscht. Egal ob Man-to-man oder Zonenverteidgung, Er ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Nun der Ausblick in die kommende Saison: Wenn es Arbeit und Familie zulassen wird Clemens die Mannschaft in Offence und Defence weiter bringen, dazu muss er seinen Wurf wieder finden und den Drive zum Korb nutzen. In der bisherigen Vorbereitung auf die nächste Saison sah das schon viel versprechend aus, aber jetzt heißt es dran bleiben!

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.