2

Okt 18

Spielervorstellung 1. Herren – Rico Kernchen

Nach einer längeren Pause kommen wir, zum Ende der Saisonvorbereitung, zu den noch verbleibenden Spielervorstellungen.

Heute, der Topscorer der letzten Saison: Rico Kernchen.

Mit 22,3 Punkten pro Spiel, insgesamt über 200 Punkten in der Saison und einer Fw-Quote von 69,8% war er unumstritten ein wichtiger Faktor der Mannschaft und des Aufstiegs in die Oberliga! Auch hat er nur 22 Fouls in der ganzen Saison begangen! (Auch wenn es Menschen geben soll, die behaupten, dass er so viele in einem Spiel macht.) Er hat auch beim ersten Testspiel gegen Harvestehude gezeigt, dass er zielsicher von jenseits der 3-er Linie ist und dass auch sein Drive zum Korb äußerst schwer zu verteidigen ist.

Die neuen Systeme werden ihm viele Chance kreieren und werden ihn auch in der kommenden Saison zu einer Punktemaschine machen, die gut gefüttert werden will!

Jetzt nur noch den Hitzkopf, sowohl im Training als auch im Spiel, etwas herunter kühlen und weiterhin die Ideen des Coaches und des PG umsetzen, dann wird es auch nächste Saison eine runde Sache.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.