19

Nov 18

Ü35 Landesmeisterschaft der Herren

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Der Tag der Legenden. Oder auch: Landesmeisteschaft der Herren Ü35. Die alten Herren aus Norderstedt, Hohenwestedt und Schenefeld trafen sich in der Lütjenmoor Halle um herauszufinden, wer in Schleswig-Holstein der beste Haufen alter Haudegen ist.

Im ersten Spiel des Tages traf der SCN auf Schenefeld. Es entwickelte sich ein durchaus abwechslungsreiches Spiel, in dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Die ersten drei Viertel, gespielt wurde immer 4×7 Minuten, waren weitesgehend ausgeglichen. Erst kurz vor dem Ende konnte sich der SCN ein wenig absetzen und gewann am Ende mit 54:47.

Im zweiten Spiel des Tages konnte sich Hohenwestedt am Ende relativ ungefährdet gegen Schenefeld durchsetzen, obwohl auch dieses Spiel lange offen war.

So kam es dann zum „Finale“ um den Titel, Norderstedt gegen Hohenwestedt. Eine Partie, welche auch schon in den vergangenen Jahren immer Potential auf Eskalation und Nicklichkeiten hatte.

Die ersten beiden Viertel verliefen ausgeglichen, aber mit eher durchwachsenem Scoring auf beiden Seiten. Im dritten Viertel konnte sich HoWe ein wenig absetzen, der SCN kämpfte sich aber immer wieder bis auf wenige Punkte heran. Erst kurz vor Schluss konnte sich Hohenwestedt durch ein am Ende clevereres Spiel den Sieg durch ein 39:33 sichern.

Sicherlich kein schönes Spiel, geprägt von viel Kampf und Emotionen, ein paar diskussionswürdigen Schiedsrichterpfiffe hier und da und eher wenig schönen Basketball Aktionen. Ein klassisches Ü35 Finale also.

Nichtsdestotrotz Glückwünsche an die Hohenwestedter und viel Erfolg bei den norddeutschen Ü35 Meisterschaften. Vielen Dank auch an Frederik, für seinen tollen Einsatz am Verkaufstresen.

Es spielten für den SCN:

Hinten v.l.: Dirk Lehmann, Christian Ralfs, Florian Lüth, Michael Virus, Oliver Rudolf, Björn Baumgarten

Vorne v.l.: Clemens Sasse, Sven Lindow, Sergej Klamm, Jan Schubert

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.