2

Mrz 22

2. Herren wieder Tabellenführer

Durch einen Sieg gegen die TS Einfeld am vergangenen Sonntag konnte die zweite Mannschaft nach langer Corona-Spielpause die Tabellenführung zurück erobern. Ok, bisher gab es zwei Siege gegen das Schlusslicht aus Neumünster und einen Sieg am grünen Tisch gegen Bargteheide. Aber egal – Tabellenführer sind wir trotzdem!Dabei sah es eigentlich nicht so richtig rosig aus: Verletzungen und Corona hatten den Kader der Nordstars erheblich ausgedünnt, nur acht Spieler standen zur Verfügung. Auf den großen Positionen konnte gar nur Max aufgeboten werden. Also nach dem Hinspiel, das vor allem durch körperliche Aktionen gewonnen wurde, keine gute Ausgangslage. Aber auch der Gegner erschien dann nicht wirklich in Bestebesetzung und konnte gar nur sechs Spieler aufbieten. Trotzdem starteten die Einfelder besser ins Spiel, auch wenn der SCN grundsätzlich die taktischen Vorgaben einhielt – nur lief es auf beiden Seiten des Spielfeldes noch nicht so richtig. Und so ging es mit einem 8:16 in die erste Viertelpause.
Die Ansage von Coach Lars war einfach: „Macht weiter so, die werden nicht über 40 Minuten so treffen“. Und er sollte recht behalten, die Trefferquote der Gäste sank. Gleichzeitig stieg die Zahl der guten Norderstedter Aktionen. Offensiv war vor allem auf AJ, der sich noch im Hinspiel schwer am Knie verletzt hatte, und Daniel Verlass. Unter dem eigenen Korb hingegen stand die Defense wie eine Wand – und die hieß Max! Über 38 Minuten Spielzeit stoppte er nahezu alles, was wie ein Gegner aussah und sammelte nebenbei auch noch nahezu alle Rebounds ein. So konnte der SCN das Spiel zur Halbzeit auf 30:27 drehen.
Und auch nach der Pause ging es gut weiter. Daniel traf insgesamt 5 Dreier bei über 50% Trefferquote und auch die Fastbreaks saßen nun. Bei 52:37 nach 30 Minuten sah es so aus, als wäre das Spiel gelaufen. Aber denkste! Die Einfelder nutzen Unkonzetriertheiten der Gastgeber und kamen langsam heran, bis auf 53:63 nach 38 Minuten. Aber dann wurde der Sack doch zugemacht, die letzten Minuten gingen mit 9:0 an den SCN und der erste Heimsieg der Saison war mit 72:53 eingetütet.

In zwei Wochen geht es dann weiter mit dem Spielerroulette beim Spiel in Lübeck. Daniel fällt für den Rest der Saison wegen einer Knie-OP aus. Dafür kehrt Henry vielleicht wieder zurück. Und mal schauen, was sich personell noch so entwickelt.

Es spielten: Fabi (2 Punkte), Julian (9), AJ (14), Ruben (3), Dobro (3), Max (10, und gefühlte 40 Rebounds), Freddy (8), Daniel (23, 5×3)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung