14

Mrz 22

Nach einer längeren Spielpause ist die Revanche leider nicht geglückt

Nach einigen Spielverlegungen fand am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Spiel für die 1. Herren der Nordstars statt. Als Gegner kamen die Jungs vom Lübecker TS nach Norderstedt. Im Hinspiel gab es eine sehr deutliche und schmerzhafte Niederlage. Diesmal waren die Herren aus Norderstedt aber nahezu in Bestbesetzung da und motiviert das Spiel zu gewinnen.

Der Beginn ging allerdings leider etwas in die Hose. es fehlte der Drive zum Korb und die Gäste spielten sehr souverän und diszipliniert auf. Nach 2 Minuten stand es schon 11:5 für die Gäste aus der Hansestadt. Doch dann kamen die Nordstars besser in Schwung. Der Zug zum Korb wurde intensiviert und so konnte man sich Punkt für Punkt annähern. Zur Viertelpause stand es dann 17:17.

Im zweiten Viertel wurde der Schwung dann weiter genutzt. In der Defence wurde sehr gut als Team verteidigt und in der Offence dann konzentriert gearbeitet. Ein 8:0 Run war die Folge. Mit der Führung lief es dann für die Hausherren auch ganz gut, bis zum Ende des zweiten Viertels wieder ein wenig die Konzentration und die Griffigkeit in der Defence verloren ging. Dennoch gingen die Nordstars mit einer 5 Punkte Führung (32:27) in die Halbzeitpause.

Das Spiel war noch lange nicht gegessen und gerade auf die Defence sollte es heute ankommen. Das schärfte der Coach der Nordstars, Robin Hergel, seiner Mannschaft in der Pause auch nochmal ein.

Leider ging diese Ansprache scheinbar am Ziel vorbei. In der Offence wurden teils wilde Würfe genommen, teils schlechte Entscheidungen getroffen, sodass die Lübecker immer wieder schnell nach vorne spielen konnten. Mit einem 10:2 Run gehörte der Beginn des Viertels eindeutig den Gästen. Die Nordstars versuchten sich dagegen zu lehnen, jedoch war es in der Defence zu unkonzentriert und in der Offence zu eindimensional. Und so konnten die Gäste das dritte Viertel für sich entscheiden und mit 50:44 ins letzte Viertel gehen.

Auch im letzten Viertel konnten die Gäste zunächst den Vorsprung ausbauen. Dennoch ließen die Nordstars nicht die Köpfe hängen und kämpften sich wieder ran. Besonders Axel Jarchow und Niels Harbs übernahmen Verantwortung und wollten die Mannschaft mitziehen. Am Ende fehlten dann 3 Punkte und man verlor mit 66:63 gegen die Lübecker TS.

Coach Robin Hergel zu dem Spiel:

Es war uns schon vor dem Spiel klar, dass es heute nicht einfach werden würde. Die Truppe aus Lübeck ist jung, fit und spielerisch stark. Dennoch hatten wir eine realistische Chance zu gewinnen und haben uns auch sehr teuer verkauft. Es war von meiner Mannschaft ein wirklich gutes Spiel, das wir nicht verloren, sondern Lübeck gewonnen hat. Der Einsatzwille und die Motivation, kurz der Spaß am Basketball war in den Augen der Mannschaft zurückgekehrt. Schade natürlich, dass es am Ende nicht gereicht hat, aber das nächste Spiel steht schon am nächsten Wochenende an und da werden wir wieder mit allem was wir haben angreifen.

Spieler Punkte FW Fouls
Kernchen, Rico 3 0 von 0 2
Voß, Matti 0 0 von 0 0
Dannenberg, Lucas 2 2 von 2 4
Ralfs, Christian 2 0 von 0 2
Lüth, Florian 0 0 von 0 0
Sandloff, Johannes 1 1 von 4 0
Hergel, Robin 3 1 von 2 4 (1 T)
Rudolf, Oliver 4 0 von 0 1
Virus, Michael 2 0 von 0 2
Harbs, Niels 17 2 von 2 0
Jarchow, Axel 26 11 von 14 2 (1 U)
Tielemans, Jan 3 1 von 2 4
       
Gesamt 63 18 von 26  
    69.23%  

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung