23

Mrz 22

Lübeck-Wochen enden mit Overtime-Krimi

Nachdem am Wochenende 19./20.03. die 1. Herren gegen die Lübecker TS und die 2. Herren beim TuS Lübeck dran waren, folgen am letzten Wochenende Spiele der U10 und 2. Herren gegen TuS Lübeck, während die Erste beim TuS Lübeck antreten durfte. Durch Corona und die damit verbundenen Spielverlegungen machten die 2. Herren Hin- und Rückspiel gegen den TuS Lübeck innerhalb einer Woche. Das Hinspiel ist schnell erzählt: Mit nur 7 Spielern, die noch nicht mal alle fit waren, und ohne Coach ging es nach Lübeck. So richtig schlecht spielte man nicht, aber vor allem auf den großen Positionen fehlten ein wenig die Alternativen, so dass das Spiel am Ende mit 58:91 deutlich verloren ging.

In Lübeck spielten: Jari, Fabi, Ruben (9 Punkte), Freddy (15), Dobro (16), Gerard (12), Max (6)

Das Rückspiel bot hier personell schon etwas mehr Spielraum, auch wenn das „Spielermaterial“ nicht ganz ausgewogen war. Während das Problem des Hinspiels auf den großen Positionen nicht mehr gegeben war, trat man im Rückspiel ohne nominellen Aufbau an. Aber das Team startete gut und führte schnell 8:3 (4. Minute). Danach gelang dann aber erstmal nicht mehr viel: Im Angriff fielen die Bälle nicht, in der Defense schickte man die Gäste nun vermehrt an die Freiwurflinie, was auch frühzeitig personell zu Foulproblemen führte. Das nahmen die Lübecker gerne an, erzielten 50% ihrer Punkte im ersten Viertel von der Linie und führten nach 10 Minuten 14:8.
Den Vorsprung bauten sie auch erstmal aus, auch weil sie weiterhin stark an der Linie waren (der SCN kam übers Spiel hingegen gerade mal auf 31% Freiwurfquote). Doch dann starteten die Nordstars durch! Starke Defense (über das ganze Spiel – vor allem durch Tamme und Gerard) führte zu einfachen Ballgewinnen und vorne lief vor allem Dobro langsam heiß. 14 Punkte in Folge drehten das Spiel und die Gastgeber gingen mit einem knappen 29:27 in die Halbzeit.
Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit kampfbetont, spielerische Leckerbissen gab es selten. Und nun wechselte die Führung ständig hin und her, alleine 7 Führungswechsel gab es in diesem Viertel – mit dem besseren Ende für den SCN: 43:39 vor dem letzten Viertel. Und hier konnte die Führung erstmal weiter ausgebaut werden (49:39, 33. Minute), bevor wieder ein Bruch kam. Die Marzipanstädter konnten das Spiel drehen und in der 37. Minute mit 53:49 in Führung gehen. Doch die Nordstars blieben konzentriert, holten sich den Ausgleich aber leider nicht den letzten Rebound und hatten so keine Chance mehr auf einen letzten Angriff. Da aber auch der TuS nicht mehr traf, ging es in die Verlängerung.
Erneut konnten die Gastgeber erstmal in Führung gehen, vor der letzten Spielminute sah der SCN bei 7 Punkten Vorsprung wie der sichere Sieger aus. Aber zwei Dreier der Gäst ließen noch einmal Spannung aufkommen, ehe Gerard 3 Sekungen vor Schluss mit zumindest einem verwandelten Freiwurf den Deckel drauf machte: 65:63 nach 45 dramatischen Minuten.

Spielerisch sicherlich kein Highlight, aber mannschaftlich eine starke Leistung mit einem nicht unverdienten Sieger.

Es spielten: Jari, Tamme (4 Punkte), Gerard (9), Julian (1), AJ (13), Dobro (19, 2×3), Hannes, Max (17), Henry (2)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung