28

Apr 22

Niederlage im Spitzenspiel

Für die 2. Herren ging es gegen den Spitzenreiter aus Bargteheide, die bisher auf dem Spielfeld ungeschlagen waren. Die einzige Niederlage der Gäste gab es im Hinspiel gegen den SCN am grünen Tisch. Und die Gäste konnten mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen. Das wollten die Nordstars verhindern, auch wenn die personellen Vorzeichen mal wieder nicht gut aussahen.Doch bevor das Spiel überhaubt beginnen konnte, gab es ein Problem: Wo waren die Schiedsrichter? Auf jeden Fall nicht in Norderstedt, so dass kurzerhand Vera angerufen und inklusive Familie in die Halle beordert wurde – und das Spiel alleine besser pfiff als viele 2er-Gespann in der laufenden Saison. Und die Hausherren begannen stark, hielten die Gäste weitgehend in Schach und konnten ein punktearmes erstes Viertel mit 11:10 für sich entscheiden. Doch man merkte schon hier, dass das Offensivspiel hakte, was sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte. Viel zu oft, wenn auch mehrfach erfolgreich, wurde der Abschluss von (weit) außen gesucht, ein Zusammenspiel mit Aktionen zum Korb gab es zu selten. Das nutzen die erfahrenen Gäste und setzen sich immer weiter ab. Bereits zur Halbzeit stand es 18:28, nach drei Vierteln 37:51. Erst im letzten Abschnitt, als die Gäste ihre Rotation etwas erweiterten, konnten die Hausherren noch etwas heran kommen. Am Ende stand eine 54:67-Niederlage, die aber dennoch vor den letzten beiden Saisonspielen gegen den MTV Lübeck alle Möglichkeiten auf Platz 2 offen lässt.

Es spielten: Fabi, Niklas (6 Punkte), Ruben (4), AJ (4), Julian (2), Hannes (12), Max (8), Freddy (2), Daniel (16, 5×3)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung