27

Okt 22

Aus im Pokal

Wenn man als Bezirksligist gegen einen Oberligisten antritt, dann ist die Rollenverteilung letztlich von Anfang an klar. Zumal wenn der Bezirksligist nicht in voller Besetzungen antreten kann. Aber in diesem Spiel war mehr drin.Schnell gingen die Gäste aus Ostholstein in Führung, 3 Dreier brachten eine 10:4-Führung für den Favoriten. Doch dann kamen die Nordstars heran, glichen aus und gingen kurz vor der ersten Viertelpause sogar mit einem Punkt in Führung. Bevor es mit einem 13:13 in die erste Pause ging. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Gastgeber besser auf das körperliche Spiel eingestellt, durch gute Defense einige Ballgewinne verzeichnet und gegen die Manndeckung des Gegners immer wieder gute Aktionen gehabt. Vielleicht war heute ja sogar mehr drin? Bis Mitte des zweiten Viertels blieb der SCN auch in Schlagdistanz (21:24, 15. Minute). Leider passte dann nicht mehr so viel zusammen, vor allem die letzten vergebenen Aktionen kurz vor der Halbzeit wegen Unachtsamkeiten waren ärgerlich. Und so lag man auf einmal 24:36 im Hintertreffen.
Das lag auch daran, dass die Gäste auf eine Zonenverteidigung umgestellt hatten, mit der man erstmal nicht klar kam. Außerdem trafen diese nun in der Offense konstanter, so dass auch 5 Dreier im dritten Viertel keine Verbesserung des Ergebnisses brachten. Im letzten Viertel wurde dann bestraft, dass die Nordstars offensiv nicht konsequent genug waren und viele gute Möglichkeiten liegen ließen. Somit viel die Niederlage und das mit verbunden Aus in der ersten Pokalrunde mit 49:79 deutlich höher als nötig aus.
Aber jetzt fällt die Doppelbelastung weg und man sich nur noch auf die Liga konzentrieren, in der bis zu den Weihnachtsferien einige Spiele anstehen.

Es spielten: Amani, Niklas (19 Punkte, 5×3), Gerard (4), Esra (2), Max (4), Tamme (10), Fabi, Freddy (3), Daniel (7)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung