25

Jul 17

Grundschulturnier am 01.07.

Im letzten Jahr fand der Basketball-Grundschulcup nur für Mannschaften aus Norderstedter Grundschulen statt. In diesem Jahr konnte das Turnier mit Fug und Recht „Landesmeisterschaft“ genannt werden. Denn in Zusammenarbeit mit dem Basketball-Verband Schleswig-Holstein fungierte der 1.SC Norderstedt als Ausrichter des 1. BVSH Grundschulturniers. Immerhin acht Mannschaften aus Kiel, Kronshagen, Rendsburg und Norderstedt fanden den Weg in Sporthalle des Schulzentrum Süd. Dabei stellte Norderstedt mit drei Mannschaften das größte Kontingent. Und man erwies sich als guter Gastgeber. Auf der einen Seite hinsichtlich der Organisation, aber auch sportlich. Denn mit den ersten Plätzen hatten die Norderstedter Teams (in diesem Jahr) leider nichts zu tun. Doch trotz einiger Niederlagen hatten die teilnehmenden Kinder der Grundschulen Glashütte Süd (mit eigenem Team), Lütjenmoor (mit eigenem Team), Gottfried-Keller-Straße, Heidberg, Harksheide Nord und Niendorfer Straße (im Team Grundschulen United) viel Spaß. Denn dieser sollte beim Turnier auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Und das tat er auch – ungeachtet der Resultate ließen die Kinder keine Gelegenheit aus, auch in den Spielpausen durch die Halle zu toben.

Am Ende gab es zwar nur für die ersten drei Plätze Pokale, aber niemand ging leer aus. Neben Urkunden für alle Teilnehmer, konnte sich auch noch jeder ein kleines Basketball-Andenken aus der Geschenke-Kiste des BVSH nehmen. So blieb neben vielen schönen Erinnerungen auch noch etwas handfestes, das  man mit nach Hause nehmen konnte.

 

Den ersten Platz und damit die erste Grundschullandesmeisterschaft konnte sich die Christliche Schule aus Kiel sichern.

Ein Dank geht an alle helfenden Hände des Orga-Teams, an die Schiedsrichter und die vielen Eltern aus allen Städten, die für durchgehend gute Stimmung sorgten. Dank geht auch an die Firma Selgros, die das Turnier mit einer großzügigen Spende unterstützte.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.