6

Mrz 14

Mittags auf dem Dorf

So zumindest kommt man sich vor, wenn man sonntags um 12:00 Uhr in Russee antreten soll – obwohl dies nur ein Stadteil unserer Landeshauptstadt ist. Neben der Halle Pferde auf der Wiese und gegenüber der Nachbar am Holzhacken. Was für eine Idylle.Gut, irgendwann wurde dann auch noch Basketball gespielt. Beide Teams hatten sich erst eine Woche zuvor im Pokal gegenüber gestanden und in einem High-Score-Game konnte da der TSV Russee in Norderstedt knapp die Oberhand behalten. In dieser Partie nun zeichnete sich schnell ab, dass die Trefferquoten deutlich niedriger liegen würden. Beide Mannschaften taten sich recht schwer gegen die Zonenverteidigung des Gegners, wobei der SCN deutlich cleverer verteidigte als eine Woche zuvor und die Kieler Brettspieler besser kontrollierte. In der Offense hingegen wurde der Ball zwar immer wieder schön gepasst, aber die zwingende Aktion zum Korb fehlte oftmals. Dennoch ergaben sich ein paar freie Würfe, die aber leider seltener ihr Ziel fanden. Dennoch konnten die Gäste nach sechs Minuten Spielzeit erstmalig die Führung übernehmen (10:7) und gerieten danach nicht wieder in Rückstand. Allerdings konnte der Vorsprung auch  nicht entscheidend ausgebaut werden. Immer, wenn der SCN mal etwas deutlicher in Front lag (z.B. 21:15, 16. Minute oder 36:27, 26. Minute), lies die Konzentration nach und die Gastgeber konnten wieder aufschließen. Erst im letzten Viertel brach der Bann – ausgerechnet Bene traf den Dreier, der beim TSV scheinbar den Willen brach. Mit diesem Dreier als Anfang gelangen ab der 24. Miunte 18:5 Punkte. Damit konnte ein am Ende sogar noch deutlicher 56:41 Erfolg eingefahren werden.
Somit war der nette Sonntagsausflug dann nicht ganz umsonst.

Es spielten: Rico (16 Punkte, 4 Dreier), Jon (2), Virus (5), Björn (7), Doose (1), Olli (6), Robin (16, 8/6 FW), Bene (3)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.