9

Nov 14

Die SCN-Tygazz gewinnen erstes Ligaspiel

Tygazz test2Das neuformierte Damenteam aus Norderstedt trat heute in der Damen-Bezirksliga gegen die BG Ostholstein an. Mit den Jugendspielern der letzten Jahre und ein paar alten Bekannten aus erfolgreichen Jahren, hatte Norderstedt eine gute Mischung aus jung und jünger^^ zusammenstellt und wartete mit einem vollen Kader (zwölf Spieler) auf den Gegner. Die trafen zwar rechtzeitig in Norderstedt ein, aber so richtig Lust zum warmlaufen hatten diese wohl nicht und so ging es für Ostholstein nach ein paar Minuten Warmup in das 1. Viertel.
Das Spiel begann und es wurde gleich klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Es ging hin und her. Keiner der Teams konnte sich auch nur einen Hauch absetzen und so ging das 1. Viertel knapp mit 20:18 an Norderstedt. Obwohl die Zone der Tygazz gut stand und nahe am Korb kaum Punkte zugelassen wurden, gelang es Ostholstein mit einer guten Trefferquote von aussen das Spiel offen zu halten. Die gute Defensivleistung machte sich dann im 2. Viertel bemerkbar. Dies ging wieder nur knapp mit 9:8 an die Tygazz. Hier wurden viele einfache Körbe verschenkt, sodass leider keine Vorentscheidung für Norderstedt erzielt werden konnte.
Das Spiel wurde zusehends hitziger und Ostholstein holte zum ersten Mal im gesamten Spiel die Führung. Als es in den Schlussabschnitt ging, zeigte die Anzeigetafel 41:42 aus der Sicht der Norderstedterinnen. Doch die Führung wurde sofort zurück erobert. Durch eine weiterhin starke Denfense gelang Ostholstein nur noch wenig. Die Würfe von aussen fanden ihr Ziel nicht mehr und in der Zone war das gesamte Spiel über nicht viel zu holen gewesen. Die Gäste verbuchten im Schlussabschnitt lediglich fünf Punkte auf ihrem Konto. Als die Spieluhr 0:00 anzeigte, gab es noch ein Unsportliches Foul an Manu und ein technisches Foul gegen eine Ostholsteinerin. Die fälligen drei Freiwürfe fanden alle durch Manu ihr Ziel. Am Ende hieß es 52:47 für die Norderstedt Tygazz in einer engen und immer spannenden Partie.

Das nächste Spiel der Tygazz findet am 30.11.2014 um 13:30 Uhr in der Lütjenmoorhalle (Norderstedt)
statt.

Es spielten: Luisa (1 Punkt), Hannah, Vera (14 Punkte), Leonie, Reka, Saskia (2 Punkte), Ryana
(2 Punkte), Katy, Janine (1), Inga (11 Punkte, 2 Dreier), Burcu, Manu (21 Punkte, 6 Dreier, 3/3 FW)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.