5

Feb 15

Auch Tiger können verlieren

Tygazz test2Es gibt Tage da soll es einfach nicht sein. Das Wetter war mieserabel. Es lag Schnee, war stellenweise glatt auf den Straßen und wir durften nach Eutin zum Auswärtsspiel gegen die BG Ostholstein fahren. Ansonsten war die Stimmung im Team gut. Der Coach konnte auf fast den gesamten Kader zurückgreifen.
Im Spiel selber lief es anfangs noch gut, nach dem Seitenwechsel allerdings nur noch mäßig. Ostholstein begann sehr aggressiv, was nicht anders zu erwarten war und damit taten sich gerade die jüngeren Spielerinnen schwer. In der ersten Halbzeit lief es aber dennoch gut und man ließ nur wenig Punkte zu und scorte vorne ordentlich. So ging man mit einer 27:20 Führrung in die Pause. Bis dahin alles ok. Im dritten Viertel lief dann gar nichts mehr. Hinten kassierte man Korb um Korb und vorne gelang nun gar nichts mehr. Die erfahrenen Tygazz wurden gut verteidigt und die so entstandenen Lücken wurden leider nicht genutzt. Man verlor das dritte Viertel völlig verdient mit 17:5. Im letzten Spiel Abschnitt wurde trotzdem verbissen gekämpft, aber mehr als ein 14:15 aus Norderstedter Sicht war nicht mehr drin. Endstand 52:46 für Ostholstein.
Besonders ärgerlich ist, dass man nun im direkten Vergleich mit einem Punkt hinten liegt. Glückwunsch an den Gegner aus Eutin, der über die gesamte Spielzeit ein gutes Spiel machte.
Aber vielleicht kam die Niederlage auch zum richten Zeitpunkt. Wir wissen nun noch besser an welchen Themen wir zu arbeiten haben. Ein spezielles Lob sei hier erwähnt, obwohl eigentlich immer das Team im Vordergrund steht. Aber Ryana hat eines ihrer besten Spiele gemacht (obwohl sie nur einmal trainiert^^), sie sammelte unzählige Rebounds und machte 8 Punkte. Es muss aber insgesamt mehr Entlastung von der Bank kommen, um in Zukunft auch gegen solche Gegner standzuhalten. Daran werden wir intensiv arbeiten, und die Baustellen Stück für Stück beseitigen.

Es spielten: Luisa (2 Punkte); Hannah; Vera (11); Leonie; Ryana (8); Mareike (2); Katy; Janine;
Inga (10); Burcu; Manu (13)

Im nächsten Spiel treffen die Tygazz auf die Damen aus Rendsburg. In Rendsburg geht es am 07.02.2015 um 12 Uhr gegen die Damen vom BBC Rendsburg.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.