12

Nov 15

Tygazz starten erfolgreich in die Saison 2015/16

Tygazz test2Im November startete nun auch endlich die Saison 2015/16 für die Tygazz. An einem verregneten Samstagabend fuhr man nach Neumünster zum neuen Team der „SV Tungendorf Neumünster“. Nachdem alle (inklusive Trainer) die richtige Halle gefunden hatten, begann man mit 12 Spielerinnen das Warmup und freute sich auch das erste Spiel.
Es entwickelte sich wie erwartet eine recht einseitige Partie, die mit 89:18 endete. Das neu formierte Team aus Neumünster hat erst in diesem Jahr das Training aufgenommen und das machte sich von Beginn an bemerkbar. Das 1. Viertel kurz zusammengefasst: 27:0
Im 2. Viertel passten sich die Norderstedter Damen dann wohl mehr und mehr dem Gegner an und so kassierte man die ersten Körbe. Zwar gewann man das Viertel immer noch klar mit 17:10, aber irgendwie fehlte die richtige Einstellung.
Nach einer relativ deutlichen Halbzeitansprache sah es dann auf dem Feld wieder besser aus. Neumünster hatte wieder erhebliche Probleme den Ball an und in den Korb zu bekommen. Viertel 3 und 4 (24:6; 21:2) gingen ebenso deutlich an die Tygazz. Es wurde viel gewechselt, was natürlich auch ein Grund für das teilweise stockende Spiel war. Wenn man das 2. Viertel mal wegstreicht war es eine solide Leistung. Erfreulich war noch, dass elf Spielerinnen Punkte erzielen konnten und auch unsere Jüngste trug sich in ihrem ersten Spiel gleich in die Scorerliste ein.

Es spielten: Luisa (2 Punkte), Hannah, Vera (32),Finja (2), Reka (4), Saskia (5), Ryana (2), Jana (18), Katy (4), Janine (4), Burcu (2), Manu (14)

Das nächste Spiel der Tygazz findet am 15.11.2015 um 14 Uhr in Norderstedt (Lütjenmoorhalle) statt

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.