19

Jul 16

Grundschulcup 2016

Am 09. Juli fand der 1. Grundschulcup der Basketballabteilung statt. Leider gab es im Vorwege einige Terminprobleme, so dass letztlich nur fünf der zwölf eingeladenen Norderstedter Grundschulen am Turnier teilnahmen.Das tat dem Spaß, den die teilnehmenden Kinder hatten, aber keinen Abbruch. Unterstützt von Betreuern des SCN entwickelten sich einige sehr deutliche, aber auch viele ganz knappe Spiele. Mit großer Begeisterung  wurden noch in der letzten Sekunde Spiele gedreht – eines wurde sogar erst im „Elfmeterschießen“, also beim finalen Freiwurf-Shootout entschieden.

Spieler 1

Spieler 2

Da vor allem die Jungs vielfach doppelt spielen mussten, um in den Konkurrenzen „Mädchen“, „Jungs“ und „gemischte  Mannschaften“ ihre Sieger zu ermitteln, konnte sich auf jeden Fall niemand über zu wenig Sport an diesem Tag beschweren. Auch die anwesenden Eltern und (kleinen) Geschwister hatten ihren Spaß. Zumal neben dem eigentlichen Turnier auch die kinder + Sport Basketball Academy vor Ort war und erstmals in Norderstedt einen Testtag ausrichtete. In Kooperation mit

Academy

dem Bundesligisten Alba Berlin bot sich allen Kindern die Möglichkeit, neben einem möglichen Turniersieg auch noch Übungen bei der Academy zu absolvieren. Passen, Dribbeln, Werfen, Korbleger, Ballhandling, Koordination – in diesen Kategorien mussten die Kinder ihre Fertigkeiten zeigen. Bei Erfolg wurde das entsprechende Level bestanden und als Belohnung konnten die Teilnehmer noch ein Trikot der Academy mit nach Hause nehmen.

Am Ende eines ereignisreichen Basketball-Tages, der in den Augen der Kinder sicher wiederholt werden darf, stand dann noch die Siegerehrung. Selbstverständlich wurden alle Kinder mit einer persönlichen Urkunde für ihre begeisterte Teilnahme geehrt. Und zudem die siegreichen Mannschaften der Schulen

GS Lütjenmoor bei den Mädchen

OGGS Gottfried-Keller-Straße bei den gemischten Mannschaften

OGGS Müllerstraße bei den Jungs

Teams

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.