20

Jul 16

25 Jahre Basketball

Seit einem Vierteljahrhundert wird mittlerweile im 1.SC Norderstedt Basketball gespielt. In diesen Jahren gab es viele schöne, natürlich aber auch einige weniger schöne Phasen.Am erfolgreichsten war die Abteilung sicherlich in der Zeit um 2010 herum. Mit diversen Meistertiteln in der Jugend, den Damen in der 1. Regionalliga und den Herren in der 2. Regionalliga wurde der Verein über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Und tatsächlich sind bei den Herren immer noch ein Paar Spieler aktiv, die schon in den ersten Jahren der Abteilung die Schuhe für den SCN schnürten.

Im Rahmen des Jubiläums fand am 10.07., nur einen Tag nach dem Grundschulcup, ein internes Jubiläumsturnier statt. Alle Jugendspieler waren eingeladen, um in kleinen Spielen gegen einander etwas Spaß zu haben. Von der U12 bis zu den 2. Herren waren Spieler aktiv, um in gemischten Teams den Ball im Korb zu versenken.
IMG_4153

Bevor bei sonnigem Wetter dann auch noch ein paar Würstchen auf den Grill geschmissen wurden, gab es noch das Spiel der aktuellen Herren gegen Ehemalige. Bei den bunt gemischten Ehemaligen waren Spieler aus der Regionalliga genauso dabei wie eheamlige Jugendspieler, die beim SCN erste Herren-Luft schnuppern durften und auch einige, die den letzten Durchmarsch vom sieglosen Schlusslicht der Bezirksliga bis zum Vizemeister in der Landesliga erleben durften. Und noch einige mehr.
Am Ende gewannen die Aktuellen kanpp mit 2 Punkten (bei 4×6 Minuten Spielzeit). Aber für die meisten war das an diesem Tag letztlich doch eher Nebensache.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.