10

Mrz 18

Rückspiel der U14 gegen Reinbek

Am 10.03 um 16Uhr stand das Rückspiel der U14 gegen den BBC Rendsburg an.

Da die Gegner nur mit 6 Leuten antraten, war sofort klar, dass eine Ganzfeld-Pressverteidigung ein Muss ist und wir dir Gegner überlaufen müssen, da wir mit 10 Leuten angetreten sind.

Dies wurde in den ersten Minuten gut umgesetzt, was den Gegner anfangs verunsichert hat. Der Gegner wollte sich aber nicht unterkriegen lassen und spielte kontrolliert das erste Viertel. Auf unserer Seite wurde leider kein Zielwasser getrunken, weshalb sehr viele Korbleger und Kurzdistanzwürfe daneben gingen. Das erste Viertel ging mit 4:14  an den Gegner.

Im 2 Viertel trafen wir schon besser, aber leider ließen wir auch einige Punkte in der Verteidigung zu. Es ging mit 30:15 in die Halbzeit.

15 Punkte Führung einzuholen ist durchaus schaffbar. Die Motiviation war hoch, denn wir wollten dieses Spiel gewinnen. Durch diese Motivation ging das 3.Viertel, was oftmals ein Einbruch der Leistung zeigte, durchaus besser aus und wir gewannen dieses Viertel 10:7. Also stand es  37:25 und somit ging es in das 4.Viertel.

In 10 Minuten 12 Punkte einzuholen ist durchaus machbar, wir haben auch schon mehr Punkte in derselben Zeit gemacht. Durch gut gezeigte Leistung machten wir auch 13 Punkte, was ausreichend gewesen wäre. Leider haben wir in diesem Viertel auch 12 Punkte verloren, weshalb der Endstand 49:38 für die Gegner war.

Alles in allem war es ein gutes Spiel, leider war das Glück nicht auf unserer Seite und viele Würfe+Korbleger gingen daneben, welche den Unterschied gemacht hätten. In der Verteidigung wurde auch sehr viel gefoult. Insgesamt hatten wir 26 Fouls, wodurch die Gegner auch viele Freiwürfe und dadurch geschenkte Punkte.

Im nächsten Spiel wird auf jeden Fall mit mehr Motivation+Kampfgeist gespielt, damit wir nicht “nur” 2 Viertel gewinnen, sondern alle 4!

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.