5

Sep 19

Season Opening

Erstmals wurde als Saisoneröffnung ein großer Freundschaftsspieltag für alle Mannschaften des SCN geplant und sogar durchgeführt. Dabei sollten alle Basketballer die Chance haben, auch mal über den Tellerrand ihrer Mannschaft zu gucken und andere Teams ihres Vereins zu unterstützen.

Gespielt wurde nach einigem Hickhack um Ort und Zeit am 31.08. im Schulzentrum Süd. Den Anfang machten die U10 und U12, die mit 11 Kindern anwesend waren und ein kleines gemeinsames Training absolvierten. Danach folgten die Spiele der U14, Damen und 1. Herren auf Feld 1 sowie zeitversetzt die U16, U18 und 2. Herren auf Feld 2.
So konnten alle Mitglieder bei jeder anderen Mannschaft zumindest ein wenig zugucken. Und streckenweise klappte das auch ganz gut – einige U14-Spieler waren den ganzen Tag vor Ort, ebenso die 2. Herren. Und auch die Damen konnten sich vor ihrer eigenen Partie ein Viertel der U18 anschauen. Leider waren nicht alle Norderstedter Teams in voller Besetzung angetreten, was aber anderen Spielern die Möglichkeit gab, auszuhelfen. Drei U12-Spieler waren bei der U14 aktiv und die Hälfte der 2. Herren bei der Ersten. Auch so lernt man sich kennen.
Die Ergebnisse waren bei den Freundschaftsspielen nebensächlich. Und so interessierte es nur am Rande, dass einzig die U16 ihr Spiel gewinnen konnte. Die U14, U18, Damen und 1. Herren verloren streckeweise sehr knapp. Nur die 2. Herren spielten am Ende als Mannschaft leider nicht, da der Gegner kurzfristig absagte. Aber so gibt es für die nächste Saison zumindest noch was zu verbessern.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.