9

Jan 20

Start in die Rückrunde

Traditionell startete die Rückrunde bei den Norderstedter Basketballern mit dem Neunjahrsturnier. Knapp 45 Kinder, Eltern, Herren und Damen spielten in sieben gemischten Teams.Und wie immer machte es Spaß, wenn die Kleinen der U10 mit oder gegen die 2-Meter-Spieler der Herren antreten. Nach 12 Spielen in den gemischten Teams gab es dann zum Abschluss noch das Spiel der Herren und damen auf das Großfeld, um den Jugendlichen und Kindern noch mal zu zeigen, wie Basketball (nicht) aussehen soll. Das liegt dann im Auge des Betrachters. Spaß hatten auf jeden Fall wieder alle.
                            

Am kommenden Wochende geht es dann wieder los mit den Punktspielen. Dabei haben die 1.Herren nach einer starken Hinrunde mit nur einer Niederlage und Platz 2 noch das Ziel, ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitzureden. Auch im Pokal ist die Mannschaft noch im Wettbewerb.
Die Damen sind noch ohne Niederlage, haben bisher aber auch erst zwei Spiele bestritten. In der Rückrunde wartet nun ein Hammerprogramm auf das Team, das natürlich gerne den Titel aus der letzten Saison verteidigen möchte.
Die 2. Herren peilen in einer Liga mit nur vier Mannschaften mehr Siege (1) als in der Hinrunde an. Das sollte drin sein, da bereits alle Spiele gegen den Tabellenführer absolviert wurden und noch alle Partien gegen das Schlusslicht ausstehen.
In der Jugend stehen alle Mannschaften des SCN im Mittelfeld. Daran wird sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern, so dass keine Mannschaft in ihrer Liga auf den ersten oder letzten beiden Plätzen landen wird. Dazwischen ist aber noch fast alles möglich.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die Rückrunde!

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.