25

Feb 20

Erfolgreiches Wochenende

Ein Wochenende voller Basketball liegt hinter den Nordstars. Fast alle Mannschaften waren im Einsatz und die meisten dazu noch erfolgreich. Den Beginn machten am Samstag die U10, U12 und 2. Herren.Die U10 spielte ihr viertes Turnier, dieses mal in Kisdorf und konnte dort sogar eine U11-Mannschaft, also mit streckenweise deutlich älteren Kindern, schlagen. Entsprechend groß war die Freude.

Währenddessen spielte die U12 beim ungeschlagenen Tabellenführer in Schwarzenbek und konnte diesem nicht die erste Saisonniederlage zufügen (Bericht folgt).
Am Abend traten die 2. Herren dann in Kisdor an und verloren unglücklich mit 71:77 gegen den bereits als Meister feststehenden Gastgeber.

Am Sontag lief es dann erfolgreicher. Erst gewann die U18 gegen Reinbek und könnte den Reinbekern damit überraschend die Meisterschaft versaut haben. Anschließend gewann die Damen gegen Schönkirchen, bevor die 1. Herren den Abschluss machten. Diese empfingen zum Spitzenspiel den TuS Lübeck und konnten in einem gut gefüllten Lümo-Dome nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich gewinnen (Bericht folgt). Damit haben sie es selbst in der Hand, am Ende der Saison die Meisterschale in ihren Händen zu halten.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.