13

Mai 20

Update Corona 13.05.20200

Weiterhin gibt es nichts wirklich Neues und weiterhin ist so ziemlich alles im Unklaren – zumindest was den Basketballsport betrifft. Natürlich sind wir alle froh, dass es erste Lockerungen im privaten und sozialen Bereich gibt. Und auch die ersten Sportarten dürfen (demnächst) anfangen, wieder aktiv betrieben zu werden.Doch leider ist der Basketball noch nicht dabei. Es gibt zwar mittlerweile Leitlinien vom DOSB sowie Konzepte vom DBB und BVSH. Aber diese sind alle theoretischer Natur und davon abhängig, dass die Städte und Kommunen die Hallen wieder öffnen. Die Jugendqualis sind auf jeden Fall nun komplett abgesagt, weil ein aktiver Spielbetrieb nicht umsetzbar ist.
Aktuell arbeiten wir intern an einem Konzept, mit dem wir zum Zeitpunkt der Hallenöffnung wieder langsam starten können. Ob das aber überhaupt umsetzbar ist, steht ebenso im Raume wie die Frage, wann der Zeitpunkt X sein wird. Weitere Infos folgen.

Bis dahin eine kleine “Quizfrage” an alle SCN-Basketballer: Welche unserer Mannschaften hat das bisher letzte Spiel im Jahr 2020 absolviert und mit welchem Ergebnis? Antworten gerne als Kommentar.

One Comment

  1. Manu sagt:

    Hallöchen,
    Die Damen haben am 8.3. um 14h zuhause mit 40:54 gegen Nortorf verloren.
    Wer bietet mehr?
    Lieben Gruß
    Manu

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.