27

Aug 20

Es geht wieder los

Seit dieser Woche können u.a. die Basketballer in Schleswig-Holstein wieder ganz normal trainieren – und das tun sie. Natürlich gibt es auch weiterhin noch Hygieneauflagen, aber die gelten nur noch bis zum Betreten der Halle.Daher können nun auch endlich die vielen interessierten Kinder, die sich in der Corona-Pause gemeldet hatten, am Training teilnehmen. Grundsätzlich gilt aber bei Neuen: Erst bei der Abteilungsleitung melden und dann, sobald die Hygieneauflagen verschickt wurden, zum Training kommen. Interessenten melden sich bitte über sport@scnbasketball.de. Die Trainingszeiten auf unserer Homepage sind aktuell.

Die Corona-Pause wurde auch genutzt, um einige offene Fragen rund um die Besetzung unserer Mannschaften zu klären. So können nun beide Herrenteams, die Damen sowie die Jugendgruppen der mnl. U18/U16, U14 und der gemischten U12 und U10 wieder voller Elan und streckenweise mit neuen Trainern in die Halle.

Selbst der Spielbetrieb ist ab Mitte September geplant. Zuvor spielen unsere 1. Herren am 05./06. September aber noch das Pokal-Final 4 der Saison 2019/2020, bevor eine Woche später die Saison 2020/2021 beginnt. Das allerdings vorerst noch ohne Zuschauer und unter strengen Auflagen. Dazu laden wir alle interessierten Basketballer des SCN zu einer Infoveranstaltung “Basketball und Corona” am 03.09.2020 um 19:30 Uhr in den Tanzsaal im Sportpark des SCN, Scharpenmoor 55, 22848 Norderstedt, ein. Wir bitten aber darum, dass pro Familie nur ein Vertreter erscheint.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.