3

Apr 21

U12 gewinnt in der Team Challenge

Im zeiten Spiel der U12 Team Challenge traten die jungen Norderstedter gegen die Lippebaskets Werne an. Für die Nordstars waren dieses mal Fredi, Oke, Elena, Lara, Luis und Johann aktiv, während der Gegner erneut mit nur vier Spielern antrat.Erneut gab es fünf Challenges. Begonnen wurde mit dem „Crazy Shot“, bei dem man unter erschwerten Bedingungen in einen Wäschekorb treffen musste. Leider ging diese Challenge knapp verloren und die Nordstars mussten erstmal einem Rückstand hinterher laufen. Doch dann lief des deutlich besser: Die Ballhandling-Übungen mit Basketball und Tennisball konnten ebenso erfolgreich absolviert werden wie die Challenges „Hüpfen“ und „Athletik“. Die beiden letzten Challenges gingen nur knapp an Nordesterdt, was vor allem an der ausgeglichenen Mannschaftsleistung lag.
Nach zwei absolvierten Runden (in der ersten Runde nahm der SCN noch nicht teil) steht man jetzt im unteren Mittelfeld und muss in der abschließenden Partie am 10. April gegen die Jugend des Bundesligisten Telekom Baskets Bonn antreten. Das wird dann der krönenden Abschluss der Serie – mal gucken, was in dieser Partie möglich ist.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.