12

Apr 21

Niederlage im letzten Spiel gegen Bonn

Die U12 durfte zur letzten Partie der WBV-Team-Challenge gegen eine Mannschaft der Telekom Baskets Bonn antreten. Mit dieses mal verhätnismäßig komplexen Übungen gegen den Nachwuchs des Bundesligsten taten sich die Nordstars schwer und verloren knapp.Die erste Übung, wie immer der „Wäschekorb-Wurf“ ging an Bonn, ebenso die zweite Übung, eine Ballhandling-Übung. Der SCN geriet also gleich ins Hintertreffen und stand unter Druck. Doch dem hielten die Kids stand und konnten in der anschließenden Übung auf 1:2 verkürzen. Doch dann kam eine Fußballübung (Slalom-Dribbling) und da waren die Bonner deutlich stärker und konnten frühzeitig die Entscheidung erzwingen. Die letzte Übung ging dafür deutlich an die Nordstars, die damit das Ergebnis noch positiver gestallten konnten.
In der Besetzung Fabia, Oke, Lara, Luis, Elena, Flo und Fredi war das die letzten offizielle Veranstaltung für die U12 des Jahrgangs 2009/10. Nach den Ferien geht es dann in den neuen Altersklassen weiter – nur weiß noch keiner genau wann. Auf jeden Fall erstmal mit Outdoor-Training auf dem bekannten Parkplatz am Scharpenmoor. Aber auch dafür müssen noch die nächsten Entscheidungen von Bund und Ländern abgewartet werden, um zu sagen, in welcher Konstellation das möglich ist.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.