15

Sep 21

Saison 2021/2022 startet!

Nach fast einem Jahr Pause gibt es wieder Punktspiele im BVSH! Es bleibt zu hoffen, dass die Saison 21/22 länger dauert als die letzte und entsprechend nicht abgebrochen wird. Noch vor den Herbstferien werden die ersten Teams der Nordstars den Punktspielbetrieb unter den aktuellen Vorgaben starten – oder haben es schon getan.Den offiziellen Anfang machten die 1. Herren mit einem deutlichen Auswärtssieg am letzten Wochenende. Eine Woche vorher war bereits die U10 in einem Freundschaftsspiel aktiv (dazu gleich mehr).
Leider hatten die Nordstars wie viele andere auch unter Corona zu leiden und mussten erst vor und dann auch wieder nach den Sommerferien kämpfen, um möglichst viele der „ehemaligen“ Spieler wieder in die Halle zu bekommen. Das klappte leider nicht überall wie gewünscht, so dass die urspürnglich gemeldeten Teams der U18 und leider auch der Damen vom Spielbetrieb abgemeldet wurden. Übrig blieben die beiden Herren-Teams sowie die U16, U14, U12 und U10, die fast alle einige Zeit mit recht kleinem Kader trainieren mussten. Aber durch erfreulich und überraschend viele Neuzugänge sind nun alle Teams (über)voll und alle fiebern den ersten Spielen entgegen. Die ersten Heimspiele betreiten die U16 und die 1. Herren am 26.09. – leider sind keine Zuschauer willkommen, da im aktuellen Hygienekonzept des Landesverbandes noch keine Zuschauer vorgesehen sind.

Komplett neu formiert, gerade mal zwei Spieler waren in der letzten Saison schon dabei, ist die U10 von den Coaches Tom und Lars. Diese Mannschaft machte sich Anfang September auf nach Kaltenkirchen, um dort mit und gegen die U10 der BSG Kisdorf Kaltenkirchen eine kleines Training und anschließend ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Dabei war das Ergebnis nebensächlich, auch wenn die Kids das anders sahen. Der Spaß stand im Vordergrund und der kam nicht zu kurz, so dass sich alle freuen, nach den Herbstferien weitere Spiele oder Turniere bestreiten zu können.

Die Mini-Nordstars spielten in weiß mit Elias, Erhan, Luis, Jasper, Mateo, Thore, Theo, Santiago und Leo

 

 

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.