19

Nov 21

2. Herren grüßen von der Tabellenspitze

Nachdem das erste Heimspiel wegen fehlender Schiedsdrichter ausfallen musste war die Zwote des SCN wieder auswärts gefragt. Es ging zum TS Einfeld, ein weitgehend unbekannter Gegner der am Ende in einem kampfbetonten Spiel deutlich besiegt wurde. Damit festigten die Nordstars vorübergehend ihre Spitzenposition in der Bezirksliga.Die Nordstars begannen mit einer Mannverdeitigung, was leider nicht den gewünschten Erfolg hatte. Schnell lag man mit 3:10 und 6:15 (7.) zurück, hatte also erstmal eine Aufholjagd zu starten. Die begann mit der Umstellung auf Zonenverteidigung und der Hereinnahme von Daniel. Mit drei erfolgreichen Dreiern bei drei Versuchen dreht er das Spiel bis zur ersten Viertelpause beinahe im Alleingang (17:16). Doch das sogenannte Momentum währte nicht lange, erneut legten die Gastgeber vor. Doch spätestens jetzt waren alle Norderstedter aufgewacht und nahmen den Kampf an. Einen Schönheitspreis gab es in diesem Spiel nicht zu gewinnen, dafür krachte es, meistens gar nicht mal unfair, unter beiden Körben in schöner Regelmäßigkeit. Und die Gäste kamen damit besser zurecht als die TS Einfeld. Vor allem Max und Neuzugang Tamme stachen hier heraus. Mit 37:35 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnte Einfeld noch einmal kurz die Führung zurück holen (41:43, 21.), dennoch spielten der SCN ruhig weiter, vertraute auf seine Stärken und konnte sich langsam ein kleines Punktepolster erarbeiten. Und im letzten Viertel brannte auch nichts mehr an, selbst die Verletzung von AJ brachte keinen Einbruch und am Ende konnte ein deutlicher 74:58-Auswärtssieg gefeiert werden.
Erfreulich war vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung, die es natürlich in den kommenden Spielen bis zum Jahresende zu wiederholen gilt.

Es spielten: Tamme (9 Punkte), Niklas (11, 4/3 FW), Gerard (6), Julian (10), AJ (15), Max (8), Shervin, Hannes (6), Henry, Daniel (9, 3×3)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.