30

Nov 21

Oldies auf dem Siegertreppchen

An den letzten beiden Wochenenden waren die erfahrensten Spieler der Nordstars bei den Landesmeisterschaften der „älteren Semester“ unterwegs. Bei beiden Turnieren gelang der Sprung auf das Treppchen, aber für ganz nach oben hat es leider nicht gereicht.Erst war die Ü35 bei einem zweitägigen Turnier am Start. In ihrer Vorrundengruppe mussten sich die Nordstars nach einer knappenn Niederlage gegen Hohenwestedt und einem deutlich Sieg gegen Schenefeld mit Platz zwei begnügen. Das reichte aber zum Einzug ins Halbfinale am nächsten Tag. Dort gab es dann aber leider eine erneut knappe Niederlage gegen den späteren Landesmeister aus Klausdorf.
Eine Woche später traten die meisten Norderstedter Spieler (ein paar jüngere fielen weg, ein paar noch ältere kamen dazu) dann in der Ü40 erneut an. In nur einer Gruppe war das erste Spiel des Tages gleich das vorweg genommene Endspiel. Gegen Hohenwestedt gab es, wie schon in der Vorwoche, eine knappe Niederlage. Die beiden weiteren Partien gegen Ostholstein und erneut Schenefeld konnten, streckenweise deutlich, gewonnen werden.

Nach Rang 3 bei der Ü35 konnte sich der SCN also bei seinem ersten Auftritt in der Ü40 gleich Platz 2 sichern. Und am jeweils folgenden Mittwoch hatte dann auch die meistern Spieler keine Schmerzen mehr.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung