3
Dez 21
Jugend auf dem Vormarsch
Leider fiel der Spielbetrieb der Altersklassen U14 und jünger im Dezember der Corona-Pandemie zum Opfer. Aus dem Jugendbereicht darf nur noch die U16 spielen, auch für die 2. Herren ist das Jahr zu Ende, da die letzten beiden Spiele abgesagt wurden. Einzig die 1. Herren dürfen in diesem Jahr noch zweimal in der Liga und einmal im Pokal ran.
Aber zurück zur Jugend – denn auf die verweist ja auch die Überschrift.Dass die jüngeren Jahrgänge der Nordstars in diesem Jahr nicht mehr spielen dürfen, ist gleich doppelt bedauerlich. Zum einen, weil die Kinder in den letzten nahezu 24 Monaten immer diejenigen waren, die zuerst und am meisten zurückstecken mussten. Zum anderen aber auch, weil es beim SCN die Mannschaften mit den größten Kadern sind. Alle Teams von der U14 bis zur U10 mussten zwischenzeitlich einen „Aufnahmestopp“ verkünden, weil es einfach nicht mehr möglich war, weitere Kinder aufzunehmen. Und Interessenten gab es in allen Mannschaften reichlich, die dann vorerst auf eine Warteliste gesetzt werden mussten.
Doch weil das keine akzeptable Lösung war, starten ab sofort neue Gruppen in den jeweiligen Altersklassen. Vorläufig in allen Altersklassen nur einmal in der Woche, aber mit dem Ziel zur neuen Saison auch diese Gruppen in den Spielbetrieb zu integrieren. Die Trainingszeiten der neuen Gruppen findet ihr unter der Rubrik Trainingszeiten – wo auch sonst. Damit hätte der SCN reich rechnerisch 2 Mannschaften in der U14 sowie jeweils 3 Mannschaften in der U12 und U10. Das gab es bei den Nordstars so noch nie – deswegen kann man also zurecht sagen: Jugend auf dem Vormarsch.
Aber das ist noch nicht alles! Nach vielen, vielen Monaten des Telefonierens und Abwartens hat es nun endlich geklappt: Im Lümo-Dome hängen die neuen Korbanlagen, die nun auch die für die Basketball-Minis geforderten höhenverstellbaren Körbe haben, die U12-Co-Trainer Fabi präsentiert.
Jetzt sollen, hoffentlich zeitnah, auch die Korbanlagen im Coppernikus Gymnasium nachgerüstet werden. Dadurch würden sich dann auf einmal auch wieder ganz neue Trainingsmöglichkeiten ergeben – damit der Vormarsch der Jugend nicht schon wieder gestoppt wird.
Schreibe einen Kommentar