9

Mrz 22

U12 mit Hammer-Wochenende

Die U12 hatte aufgrund von Spielverlegungen gleich zwei Spiele zu absolvieren. Erst gegen Itzehoe, gegen die man im Hinspiel knapp verloren hatte. Am Sonntag dann in Kaltenkirchen gegen den Spitzenreiter. Und in beiden Spielen zeigten die Nordstars ihr bestes Gesicht.Allerdings darf man sagen, dass vor allem die Eagles aus Itzehoe nicht in Bestbesetzung antreten konnten. So ergab sich schnell die Möglichkeit, die Spielzeiten gleichmäßig zu verteilen. Dennoch konnte der SCN 7 Achtel für sich entscheiden und sich spätestens nach einem ganz starken zweiten Spielabschnitt kontinuierlich absetzen. Dabei konnte Leonie endlich ihren ersten offiziellen Einsatz feiern, blieb aber leider noch ohne eigenen Korb. Am Ende stand ein deutliches 90:43, mit dem vor dem Spiel nicht unbedingt zu rechnen gewesen war.

Einen Tag später ging es dann nach Kaltenkirchen, wo die Norderstedter erstmals in dieser Saison ein kleines Querfeld spielen mussten. Mit kleinerem Kader als noch tags zuvor angetreten, schien sich das aber eher noch positiv auszuwirken. Mit einer ganz starken Verteidigung, die oftmals nur Distanzwürfe erlaubte und wenig Zug zum Korb zuließ, stellten die Nordstars die Weichen schnell auf Sieg. Zumal auf der anderen Seite des Feldes immer wieder Lücken in der Verteidigung der Gastgeber gefunden wurden und vor allem das Fast-Break-Spiel sehr gut lief. Auch hier war die Entscheidung spätestens zur Halbzeit gefallen. Dass dann die letzten beiden Achtel recht deutlich verloren gingen, mag man der Mannschaft nach den zuvor gezeigten Leistungen kaum vorwerfen. Am Ende konnte der SCN ein 101:65 und damit die Tabellenführung mit nach Hause nehmen.

Gegen Itzehoe spielten: Fabi, Luis, Mariano, Leo, Flo, Annabell, Luka und Kai
Gegen Kisdorf-Kaltenkirchen spielten: Flo, Emil, Luka, Kai, Fabi, Mariano und Luis

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung