16

Mrz 22

U12 erfolgreich in Reinbek

Spielreiche Wochenenden für die U12 des SCN – nachdem bis Ende Februar wegen Corona nur ein Spiel gespielt wurde, sind es im März insgesamt fünf. Am letzten Wochenende ging es nach Reinbek, wieder mit nahezu vollem Kader also unter guten Voraussetzungen.Wobei – ein Drittel des Teams kam etwas übernächtigt von einer Geburtstagsübernachtung, aber das merkte man im Verlauf des Spiels nicht. Was allerdings schnell deutlich wurde, war, dass die Gastgeber noch unerfahrener waren als die Nordstars. Während bei Reinbek einige Spieler ihr erstes Spiel machten, hatten alle Norderstedter in dieser Saison schon Spielpraxis sammeln dürfen. Und auch in diesem Spiel konnten die Einsatzzeiten wieder gleichmäßig verteilt werden. Nach den ersten beiden Achteln, die deutlich an den SCN gingen, verliefen die meisten anderen Abschnitte ausgeglichen, so dass alle Kinder sinnvoll Erfahrungen sammeln konnten.
Erfreulich aus Norderstedter Sicht war, dass 8 von 9 Spielern mindestens einen Korb erzielen konnten und das zudem die Verteilung der Punkte sehr ausgeglichen war. Auch wenn man aus einer erneut sehr geschlossenen Mannschaftsleistung niemanden hervorheben sollte, so darf doch erwähnt sein, dass mit Annabell erstmals (also nicht nur dieses, sondern auch die letzten Jahre) ein Mädchen zweistellig punkten konnte. #Mädchen an den Ball!
Am Ende gab es mit 84:42 den dritten deutlichen Sieg in Folge, was zu Saisonbeginn so nicht zu erwarten gewesen war.

Es spielten: Luis, Flo, Mariano, Luka, Annabell, Fabi, Leo, Kai und Lea

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung