4

Mai 22

U12 ist Staffelmeister

Das Spiel der Norderstedter U12 gegen die BSG Kisdorf Kaltenkirchen stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Mehrere Verlegungen, teils wegen Corona, zu letzt wegen fehlender Schiedsrichter, führten dazu, dass das Spiel unter der Woche ausgetragen werden musste. Gestern war es dann endlich soweit und es sollte ein gutes Spiel werden.Die Gastgeber nutzen erstmal den Heimvorteil und konnten sich, aufbauend auf einem starken ersten Abschnitt, einen kleinen Vorsprung erspielen. Immer wieder konnten sich die Nordstars auf ihre Offense verlassen, die sich regelmäßig erfolgreich zum gegnerischen Korb durchspielen konnte. Das war auch notwendig, denn trotz einer ebenfalls starken Defensivleistung konnten die Gäste ebenfalls regelmäßig ihre Fähigkeiten zu Korberfolgen nutzen. 32:24 stand es nach 15 Minuten, bevor sich der SCN eine kleine „Auszeit“ gönnte und das vierte Achtel deutlich abgeben musste. 38:38 stand es zur Halbzeit und natürlich hatten die KiKa’s nicht vor, das Spiel kampflos abzugeben.

Doch wieder startete der SCN stark und legte vor, 66:55 stand es nach zwei weiteren Spielabschnitten. Allerdings folgte dann wieder eine spielerische Auszeit, in der anfangs einfach nicht gut gespielt wurde und zum Ende auch noch Pech im Abschluss dazu kam. Also kamen die Gäste wieder heran und beim 68:66 vor den letzten 5 Minuten war noch nichts entschieden. Und in einem offenen Schlagabtausch hatte dann doch der SCN das bessere Ende für sich und gewann am Ende 81:74. Ein Ergebnis, das für ein U12-Spiel durchaus ungewöhnlich ist und zeigt, welches Potential beide Teams haben.

So begann die Saison der Nordstars mit einer Niederlage und danach nur noch Siegen. Das war eine Entwicklung, mit der Coach Lars in diesem Maße nicht unbedingt gerechnet hatte, wie er selber zugab. Umso erfreulicher war, dass sich das Team mit diesem Erfolg auch noch die Meisterschaft in der Staffel Süd der Oberliga Schleswig-Holstein sicherte. Eine ganz starke Leistung des ganzen Teams, auch derjenigen, die nur wenige Spiele bestreiten konnten. Denn nur durch die regelmäßig hohe Trainingsbeteiligung war diese Entwicklung möglich, so dass jeder Spieler (und natürlich jede Spielerin) entscheidend für den Erfolg der Mannschaft war.

Die U12 der Nordstars in den verdienten Sieger-T-Shirts!

 

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung