24

Jun 22

Kuku die Bande gewinnt 3×3

Erstmals richteten die Nordstars am 19.06. ein 3×3-Turnier aus. Früher hieß das mal Streetball, jetzt ist es olympisch und heißt 3×3. Da wollten sich die Nordstars nicht lumpen lassen und gleich mal als Ausrichter glänzen. Allerdings holperte das erste Turnier noch ein wenig.

Natürlich gibt es nach einer Premiere immer Verbesserungsmöglichkeiten. Aber leider machten vor allem die angemeldeten Teams die Planung schwierig. Denn in der Nacht vor dem Turnier sagten noch drei Teams ab, eines kam einfach gar nicht. So standen statt 8 Herren- und 3 Damenteams nur 6 Mannschaften bei den Herren und einzig die Lokalmatadoren der „Tygazz“ in der Halle (denn es war ein Indoor-Turnier). Aber die spielten dann einfach mal schnell bei den Herren mit und so gab es zumindest noch ein recht kurzweiliges Turnier.

Dabei stand der Spaß im Vordergrund, auch wenn es in einigen Spielen ordentlich zur Sache ging. Vor allem die Spiele der Mannschaften, die am Ende auf dem Treppchen standen, war hart umkämpft. Und endeten durchweg alle nicht vorzeitig bei 21 Punkten für ein Team, sondern gingen über die ganze Spielzeit. Am Ende konnte „Kuku die Bande“ auch die engsten Verfolger „Burgees“ mit 19:13 und „Crispy Fried Chicken“ mit 16:12 bezwingen. Das Duell um Platz 2 in einem der spannendsten Spiele des Turniers ging mit 14:13 an die Burgees.

Bei den Damen hatten, wenig überraschend, ungefährdet die „Tygazz“ die Nase vorn. ;-)

Die Endplatzierung im Überblick:

  1. Kuku die Bande
  2. Burgees
  3. Crispy Fried Chicken
  4. Adam Sandlers Gym Class
  5. Kieler TS
  6. The TURPIN’s
  7. Tygazz (als Sieger bei den Damen und Gewinner der Herzen)

Platz 1 bei den Damen: Tygazz

Herren: Platz 2 „Burgees“, Platz 1 „Kuku die Bande“, Platz 3 „Crispy Fried Chicken“

Ein großer Dank geht natürlich noch dann Freddy, der das Turnier im Rahmen seines Freiwilligendienstes als Jahresprojekt hauptverantwortlich organisiert hat.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung