7

Nov 22

2. Herren starten mit Sieg

Unter etwas merkwürdigen Voraussetzungen durften die 2. Herren ihr erste Saisonspiel bestreiten. Denn nicht nur, dass zwei Norderstedter Schiedsrichter das Spiel pfeifen mussten – einer davon war der eigentliche Trainer, so dass sich das Team selber coachen musste. Was aber sehr gut gelang.Die Gastgeber starteten mit einer Zonenverteidigung gegen die agilen Gäste aus Bad Oldesloe. Und während diese sich in der ersten Halbzeit viel mit sich selbst und den Schiedsrichtern beschäftigten, spielte der SCN ruhig seinen Stiefel runter. Vor allem Tamme kam in der Offense immer wieder zum gegnerischen Korb durch (und war hinten zudem als Center-Ersatz eine Bank), so dass der Vorsprung langsam aber konitnuierlich von 15:8 nach 10 Minuten auf 32:18 zur Halbzeit ausgebaut werden konnte. Selbst die Freiwurfquote lag bis dahin noch bei knapp über 50%, sank dann aber im weiteren Verlauf auf 46%.
Allgemein verlief die zweite Halbzeit aus Sicht der Nordstars nicht mehr so rund. Die Gegner hatten sich auf die Linie der Schiedsrichter eingestellt und agierten damit deutlich flüssiger. Anfang der zweiten Halbzeit konnten sie so den Rückstand auf 29:36 verkürzen ehe der SCN wieder in Fahrt kam und vor allem durch AJ bei seinem Comeback zu Punkten kam. Auch das letzte Viertel verlief ausgeglichen, nachdem die Gastgeber bis zur 35. Minute auf 58:36 davon gezogen waren und im Anschluss das Spiel sicher verwalteten.
Mit einem 66:52 konnte so der erste Saisonsieg eingefahren und Motivation für die nächsten Spiele gesammelt werden. Allerdings wurde der Sieg mit Verletzungen von Niklas (Pause bis Jahresende) und Gerard (Pause unklar) bezahlt, was die Stimmung etwas trübte.

Es spielten: Amani, Niklas (9 Punkte, 4/3 FW), Gerard (14), AJ (13), Tamme (12), Fabi (4), Freddy (9, 3/3 FW), Daniel (5)

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung