16
Nov 22
Nordstars im Einsatz
Am vergangenen Wochenende waren mal wieder viele Teams der Nordstars im Einsatz, leider mit überschaubarem sportlichen Erfolg. Hier kommt eine kleine Übersicht der Spiele, vielleicht folgen noch einzelne Spielberichte.Den Anfang machte unsere Ü35, die in eigener Halle um die Landesmeistschaft spielte. Nahezu in Bestbesetzung angetreten sprang am Ende „nur“ die Vizemeisterschaft heraus. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Sieger aus Bargteheide, der den Gastgebern alleine in der ersten Halbzeit fünf Dreier einschenkte. In einem Kurzspiel über 2×10 Minuten war das nicht mehr aufzuholen. Am Ende ging das Spiel knapp mit 27:30 verloren. Die beiden anderen Partien gegen Schenefeld und Hohenwestedt wurden anschließend deutlich gewonnen.
Ebenfalls am Samstag war die U16-1 in Bargteheide am Start. Nach einem engen ersten Viertel machten die Gastgeber das Spiel in den nächsten beiden Spielabschnitten deutlich, so dass der SCN klar gegen den Tabellenzweiten verlor und damit weiterhin im Tabellenkeller fest steckt.
Am Sonntag trat dann die U16-2 in Schwarzenbek bei der BG Herzogtum Lauenburg an und wartet nach einer sehr deutlichen Niederlage weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Nachmittags gab es dann noch zwei Heimspiele, den Anfang machten die 2. Herren gegen die vierte Mannschaft des BBC Rendsburg. Über die gesamte Spieldauer bekamen es die Hausherren nicht in, sich auf die körperbetonte aber nie unfaire Zonenverteidigung der Gäste einzustellen. Da auch von Außen das Wurfglück fehlte, gepaart mit etlichen leichten Ballverlusten, verlor man am Ende mit 68:79 – da war mehr drin.
Den Abschluss machte die U18, die gegen den TuS Nortorf erstmals in dieser Saison mit soetwas wie einem vollen Kader antreten konnte. Auch wenn es trotzdem eine Niederlage gab, so fiel diese bei weitem nicht so hoch aus wie in den Spielen zuvor. Vielleicht ein Licht an Ende des Tunnels?
Schreibe einen Kommentar