23
Nov 22
Auswärtswochenende der Nordstars
Fast alle Teams der Norderstedter Basketballer waren am letzten Wochen aktiv, einzig die U12 hatte ein spielfreies Wochende. Und trotzdem fand nur ein einziges Heimspiel statt, die meisten Teams waren in ganz Schleswig-Holstein unterwegs. Gleich am Samstag morgen empfing die U11 den Nachbarn der BSG Kisdorf Kaltenkirchen. Am Ende fand das Spiel statt, über das „wie“ bei zwei Teams mit Personalproblemen hüllen wir den Mantel des Schweigens. Es hat geklappt und die Kids konnten spielen, das war das wichtigste.
Den Beginn der Auswärtsspiele machte die U10, die zum ersten Turnier der Anfängerliga nach Kaltenkirchen durfte. Für die meisten Spieler von Coach Tom war es das erste Turnier überhaupt, dafür schlug sich die Mannschaft wacker und sammelte wichtige Spielpraxis.
Die 16-1 durfte nach Lübeck. Nachdem den Gegner im Hinspiel klar besiegt hatte, wurde auch dieses mal auf einen Sieg gehofft. Diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht, doch der direkte Vergleich, der am Ende für die Play Offs wichtig sein kann, blieb beim SCN. Dabei musste auf die U14-Spieler verzichtet wurden, die zeitgleich im Einsatz waren.
Mit einer Fahrt nach Flensburg hatte die U14-1 die längste Auswärtsfahrt des Wochenendes auf dem Zettel. Zum Glück musste man die Reise an die dänische Grenze nicht umsonst antreten und konnte in einem Low-Score-Game ein 55:23 mit nach Hause nehmen. Und damit den ersten Sieg in dieser Saison.
Abends waren dann die Herrenteams unterwegs. Die 2. Herren durften mit nur 6 Spielern nach Itzehoe fahren. Also eigentlich keine guten Vorzeichen – doch wie so oft kommt es dann anders als man denkt. Bis kurz vor Schluss hatte man die Nase vorne, kassierte dann noch den Ausgleich und verlor in der Verlängerung. Ärgerlich in einer Liga, in der in diesem Jahr jeder jeden schlagen kann.
Die Erste wurde nach Anlaufschwierigkeiten und einer bis ins letzte Viertel engen Partie am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 88:71 beim TSV Klausdorf. Damit wurde ein Platz in der Spitzengruppe der Oberliga gefestigt.
Am Sonntag hatten alle Nordstars-Teams mit Personalsorgen zu kämpfen. Die U16-2 musste kurzfristig auf erkrankte oder am Vortag verletzte Spieler auskommen und trat mit nur fünf Spielern in Reinfeld an. Die machten ihre Sache den Umständen entsprechend gut, konnten die 35:68-Niederlage aber nicht verhindern.
Die U14-2 trat zum ersten Turnier der Anfängerliga in Reinbek an, hatten aber zumindest Auswechselspieler auf der Bank – auch wenn deren Zahl niedriger war als geplant. Auch hier stand das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund und die Ergebnisse im Hintergrund.
Die U18 konnte, im Gegensatz zu den anderen Teams, die Ausfälle wegen Krankheit, Verletzung und anderen Gründen nicht auffangen und musste ihr Gastspiel in Rendsburg absagen.
Schreibe einen Kommentar