22

Dez 22

Jahresabschluss mit Grundschulturnier

Am letzten Spielwochenende des Jahres 2022 hatten die Nordstars noch einmal viel um die Ohren. Die U18 spielte am Freitag und Sonntag (leider mit zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga). U14 und U16 waren am Sonntag am Start (die U14 mit einem Sieg gegen Itzehoe, die U16 mit einer Niederlage gegen Reinbek). Die U14-2 und die U10 hatten Spiele bei den Turnieren der Anfängerliga zu bestreiten und die 1. Herren durften zum Derby und Spitzenspiel nach Kaltenkirchen, das leider knapp verloren ging. Und parallel zur U14-2 spielte wurde auch endlich wieder ein Turnier der Grundschulliga ausgetragen.Da Grundschulturnier und U14-Anfängerliga zu viele für den altehrwürdigen Lümo-Dome waren, wurde in der Moorbekhalle parallel auf vier Querfelder gespielt, was den Helfern einiges abverlangte. Denn schließlich war es die erste derartige Veranstaltung nach über 2 Jahren Corona-Pause. Dass dann noch ein Teil der Halle durch die Stadt Norderstedt doppelt belegt wurde, erhöhte noch den Stressfaktor. Aber amm Ende lief alles glatt und alle, vor allem die Teilnehmer des Grundschulturniers, gingen zufrieden nach Hause.

An vier Grundschulen bieten die Nordstars aktuell AGs an. Und auch wenn aus einer Schule leider kein eigenes Team zustande kam, traten trotzdem vier Mannschaften an, da einige Kinder aus anderen Grundschulen aushalfen. Somit kämpften die Falkenberg Seagulls, Lütjenmoor Ravens, Immenhorst Bees und Elementary All Stars um Ball und Körbe. Allerdings waren die Ergebnisse am Ende nicht wichtig, entscheidend war der Spaß. Und den hatten alle Kinder bei den Spielen und dem parallel ausgetragenen Dribbelparcours. Und da es keinen Sieger gab (oder richtig: ganz viele Sieger), freuten sich alle Kinder über Urkunde, Schlüsselanhänger und Schoko-Weihnachtsmann.

Damit geht ein spannendes Basketballjahr für die Nordstars zu Ende. Sportlich lief es mal so mal so, wobei letztlich doch alle Teams in ihren Ligen da zu finden sind, wo sie sportlich hingehören. Der Ausfall von Trainern parallel zu der immer weiter steigenden Zahl an Spielern war nicht immer einfach zu bewältigen, wurde aber doch weitgehend gemanagt. Mit über 120 Spielerpässen hat der SCN so viele Spieler im Spielbetrieb wie noch nie zuvor. Darauf gilt es im nächsten Jahr, wenn die Jugendteams in die Play Offs gehen, aufzubauen.

Die Nordstars wünschen alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung