9

Jan 23

Jahresbeginn mit Neujahrsturnier

Lang, lang ist es her, dass die Basketballer des SCN das neue Jahr mit einem Neujahrsturnier einläuten konnten. Doch nun war es endlich wieder soweit und fast 50 Spieler und Spielerinnen inklusive teilnehmenden Eltern und Geschwistern begrüßten das Basketball-Jahr in der Lütjenmoorhalle.Fast schon so etwas Wehmut kam auf, als die Schornsteinfeger gegen die Kleeblätter, die Hufeisen gegen die Wunderkerzen und die Knallerbsen gegen die Marienkäfer spielten. Von den jüngsten aus der U10 bis zu den 1. und 2. Herren waren alle Teams der Nordstars vertreten und spielten in gemischten Mannschaften gegen einander.

Dabei wirkte es schon merkwürdig, wenn die Herren von Spielern der U10 verteidigt und gleich im nächsten Angriff ausgespielt wurden. Aber das war ok, denn der Spaß stand wie immer bei dieser Veranstaltung im Vordergrund.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass keine Körbe gezählt wurden. Und vor allem nicht, dass beim Wurtwettbewerb Lasse aus der U12 und beim Dribbelwettbewerb Fritz (U12-Jahrgang) gewinnen konnten. Die wild anfeuernden Kinder taten ihr bestes, um ihre Kumpels gegen die „bösen“ Herren zum Erfolg zu schreien.
Nach gut vier Stunden war dann aber schon wieder alles vorbei. Und nachdem alle noch ihren Schokoladen-Glücksbringen einstecken durften ging es erschöpft nach Hause. Vor allem aber auch voller Energie für das nun wieder startende Training und die anstehenden Turniere und Spiele.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung