17

Jan 23

Spielbericht Wochenende

Kaum sind die Ferien vorbei starten die Nordstars wieder mit einem vollen Spielplan durch. Alle neun Mannschaften war im Einsatz – zumindest theoretisch, denn leider gab es wieder Spielabsagen.Zudem war es ein Anfängerliga-Wochenende, so dass die U10, die U12-2 und die U14-2 spielen durften. Personell problemlos am Start war dabei die U12, die in Kaltenkirchen in drei Kurzspielen massig Spielpraxis sammeln konnte. Und das in einem ausgeglichen besetzten Turnier auch fleißig tat.
Mit 5 Spielern zwar spielfähig aber nicht wirklich breit besetzt fuhr die U14 nach Reinbek. Netterweise bekam sie in jedem Spiel von den anderen Teams, die mehr als reichlich Spieler dabei hatten, immer wieder einige Spieler geliehen, so dass die Anstregungen nicht zu groß wurden.
Die U10 musste ihr Turnier in Kaltenkirchen leider mangels Spieler absagen.

Am Samstag traten zudem die U14 und die U18 bei Heimspielen an. Die U14 bot dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Rendsburg lange Paroli und verlor nur mit 10 Punkten – so knapp hatte bisher noch keine Mannschaft gegen Rendsburg verloren.
Anschließend feierte die U18 nach einer über die Saison gesehen stetigen Entwicklung und nach einigen engen Spielen den ersten Saisonsieg. Die Gäste vom BBC Rendsburg 2 konnten mit 75:40 auf die Heimreise geschickt werden.
Abends durften dann noch die 2. Herren auswärts ran. Beim TuS Lübeck 2 begann das Team zwar gut, konnte aufgrund einer offensiv nicht soliden Leistung aber erneut keinen Sieg einfahren. In einer Liga in der jeder jeden schlagen kann rutscht der SCN vorerst Richtung Tabellenkeller ab.

Am Sonntag machte die U12 bei den Kieler Förde Baskets den Anfang und konnte dort einen deutlichen Sieg einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten besann sich das Team auf seine Stärken und konnte sich immer weiter absetzen.
Die U16-2 musste zu Hause leider wieder mit sehr kleinem Kader antreten und hatte so gegen die körperlich und quantiativ überlegenen Gäste aus Kisdorf / Kaltenkirchen nicht viel zu bestellen.
Anschließend sollte eigentlich die 1. Herren den Abschluss des Spieltags machen. Aber daraus wurde leider nichts, da das Spiel wenige Stunden vor Spielbeginn wegen fehlender Schiedsrichter abgesagt wurde.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung