24

Jan 23

Spielberichte vom WE

Tatsächlich waren nur drei Mannschaften der Nordstars am vergangenen Wochenende in Sachen Punktspiele unterwegs, diese dann aber überwiegend erfolgreich. Wobei dem Mathematiker bestimmt auffällt, das überwiegend dann zwei Siege und eine Niederlage bedeutet.Die einzige Niederlage musste die U16-1 in Reinbek einstecken. Für beide Teams ging es im letzten Spiel der Hauptrunde um nichts mehr, so dass die 43:74 Niederlage verschmerzt werden konnte. Und gleich am kommenden Wochenende gibt es im Pokal die Möglichkeit zur Revanche.

Erfolgreicher waren die Herrenmannschaften des SCN. Die Erste durfte zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer nach Kronshagen. Mit nur sieben Spielern angereist waren die Vorzeichen eher ungünstig – umso größer war die Freude bei den Nordstars und die Enttäuschung bei den Gastgebern, dass der SCN einen 78:69 Erfolg verbuchen konnten.
Personell sah es bei der Zweiten genau anders rum aus: Zum ersten mal in nahezu voller Besetzung erwartete man die dritte Mannschaft der Itzehoe Eagles. Im Hinspiel gab es mit kleinem Kader eine Niederlage in der Verlängerung – da dieses mal die Gäste mit nur 6 Spielern antraten hegte man die Hoffnung auf einen Erfolg. Am Ende gab es den auch, aber das körperbetonte Spiel war über die gesamte Spielzeit eng und erst in den letzten Minuten konnte der 50:47-Erfolg sicher gestellt werden.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung