31

Jan 23

Pokalfieber

Pokalfieber bei den Nordstars – weitgehend sogar erfolgreich. In dieser Saison hatten erstmals alle Teams für den Landespokal gemeldet. Die 2. Herren waren jedoch bereits in der ersten Runde ausgeschieden und hatte genauso spielfrei wie die U18, die ein Freilos erwischt hatte.Den Anfang machten die 1. Herren, die beim VfL Oldesloe aus der Bezirksliga antreten mussten. Der Ligenunterschied wurde schnell deutlich und die Nordstars zogen mit einem deutlichen 101:49 in die nächste Runde ein. Hier wartet nun mit Ligakonkurrent Lübeck ein ungleich schwierigeres Kaliber.

Gleichfalls erfolgreich war die U14 die zu Hause gegen die Kieler Förde Baskets antreten mussten. Gegen die großgewachsenen Gäste tat sich der SCN lange schwer, konnte am Ende aber mit 53:42 gewinnen. So konnte man sich schon mal ein Bild über die nächsten Wochen machen, in denen es erneut gegen Kiel in der Jugend Play Offs geht.

Mit arg reduziertem Kader musste die U16 zum eh schon favorisierten TSV Reinbek, bei dem es eine Woche zuvor in der Liga eine deutliche Niederlage gab. So war es nicht überraschend, dass das Team von Coach Niklas auch im Pokal mit 37:77 den Kürzeren zog.

Auch die U12 hat für den Pokal gemeldet, steht aber mangels Meldungen anderer Teams bereits im Finale. Dennoch war die Mannschaft aktiv und konnte in der Liga gegen den TSV Reinbek 81:62 gewinnen und so ihre Siegesserie ausbauen.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung