28

Feb 23

Nordstars im Pokalfinale

Nach den Play-Off-Wochenenden folgte nun das Pokalwochenende, bei dem zumindest noch drei Jugendteams sowie die 1. Herren verterten waren. Und es lief zumindest überwiegend gut für die Nordstars.Zum Pokal-Lokalderby durfte die U14 nach Kaltenkirchen. In einem über weite Strecken engen und unruhig (um es nett zu umschreiben) geführten Spiel konnte der SCN am Ende als Sieger vom Platz gehen. Mit 63:51 sicherte sich das Team den Finaleinzug, obwohl im Laufe des Spiels mehrere Spieler verletzungsbedingte Pausen einlegen mussten.

Auch die 1. Herren standen im Halbfinale des Landespokals, in dem es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finals kam. Zu Gast im Lümo-Dome war die Lübecker TS, die aber gegen gut aufgelegte Norderstedter letztlich chancenlos waren. Ausgenommen eine kurze Phase vor der Halbzeit dominierten die Gastgeber das Spiel und setzen sich verdient mit 82:61 durch.

Die U18, die gegen die stark favorisierten Gäste aus Reinbek antreten mussten, schaffte leider keine Sensation und schied nach einer deutlichen Niederlage aus.
Da aber auch die U12 der Nordstars im Pokalfinale steht, tritt der SCN beim Pokalwochenede am 29./30.04. in der Moorbekhalle mit drei Teams an – und alle freuen sich schon jetzt über reichlich Unterstützung (Vorbericht folgt natürlich noch!).

Ebenfals am letzten Wochenende aktiv waren die 2. Herren, die mit arg reduziertem Kader beim MTV Segeberg antraten. Gegen die physisch und erfahrungstechnisch (in der Summer brachte das Segberger Team bestimmt doppelt so viel Gewicht und Spielerfahrung aufs Feld wie der SCN) zeigten die Gäste eine gute Partie. Bis zur Halbzeit (31:33) war das Spiel offen, doch in der zweiten Hälfte setzen die Kreisstädter ihre Vorteile besser ein und konnten das Spiel doch noch deutlich für sich entscheiden. Nach nun vier Niederlagen in Folge hofft die Zweite auf einen versöhnlichen Saisonabschluss in den ausstehenden Partien.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung