28

Apr 23

Saisonende bei den Herren

Noch schnell vor den Pokalfinals, die das offizielle Saisonende aller Teams darstellen, durften beide Herrenmannschaften noch schnell in der Woche ihre letzte Punktspiele nachholen. Mit komplett unterschiedlichem Ausgang, der jeweils auch das Abschneiden in der Saison wiederspiegelt.Am Mittwoch durften die 1. Herren einen Kurztripp nach Rendsburg machen. Nach einem starken ersten Viertel (29:10) waren die Weichen schon auf Sieg gestellt. Die weiteren Viertel verliefen mehr oder weniger ausgeglichen, so dass der erste Abschnitt beim 87:74 Erfolg entscheidend war.
Durch eine überraschende Niederlage des Nachbarn aus Kaltenkirchen war das Spiel aber nicht  mehr entscheidend, denn die Vizemeisterschaft stand bereits vor dem Spiel fest.

Die 2. Herren hätten bei ihrem Heimspiel gegen den TuS Lübeck mit einem Sieg noch die rote Laterne abgeben und einen Sprung auf Rang 5 der Bezirksliga machen können. Ein fulminanter Fehlstart mit 0:15 erschwerte das Vorhaben aber erheblich. Die Nordstars kamen kurz vor Schluß zwar noch auf drei Punkte heran, am Ende ging das Spiel aber 59:66 verloren. Einzig die nicht vollbesetzte Liga verhinderte den Abstieg in die Bezirksklasse.

Jetzt richten sich alle Augen auf die Pokalfinals am Wochenende und danach natürlich gleich auf die nächste Saison.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung