11

Okt 23

Nordstars erfolgreich

Am letzten Wochenende vor den Ferien und der ersten kurzen Punktspielpause waren die Nordstars hauptsächlich auswärts unterwegs. Dabei waren sie auch überwiegend erfolgreich – und lieferten einige Spiele mit Herzinfarktrisiko. Den Anfang machte die U14-2, die nach Bargteheide durfte. Die heimischen Bees lieferten den Gästen eine über die ganze Spielzeit enge Partie. Zwar konnte sich der SCN gleich zu Beginn auf 12:4 etwas absetzen, aber das sollte die höchste Führung des Spiels bleiben. Nach vielen Führungswechseln hatten die Nordstars, die kein Viertel verloren, das bessere Ende für sich und gewannen 53:45.

Ebenfalls am Samstag fuhr die U16 in die Landeshauptstadt. Leider startete das Spiel nicht so gut und zur Halbzeit stand es 20:33. Doch der SCN gab nicht auf und kämpfte sich im dritten Viertel auf 6 Punkte heran. Doch im letzten Abschnitt konnten sich die Gastgeber des Kieler TB erneut absetzen, bei 49:62 (37.) schien das Spiel entschieden. Aber weit gefehlt, die Nordstars bäumten sich noch einmal auf, kamen Punkt für Punkt heran – doch am Ende reichte es nicht und das Spiel ging mit 59:62 verloren.

Auf verlorenem Posten stand erneut die U18 in Kronshagen (allerdings dürfte der SCN damit nun fast alle Topteams der Liga hinter sich haben und darf nun auf weniger starke Gegner hoffen). Ein paar Minuten konnte das Spiel offen gehalten werden, dann setzten sich die Gastgeber immer weiter ab. Nach 40 Minuten stand es deutlich 29:96.

Am Sonntag startete die U14-1 in Reinbek, krankheitsbedingt mit reduziertem Kader und ohne Coach Michi. Aber das war dem Team nicht anzumerken. Langsam aber sich konnte sich die Mannschaft Punkt für Punkt absetzen und führte nach 30 Minuten mit 46:36. Um sich dann allerdings eine spielerische Auszeit zu nehmen, 2:15 Punkt in Folge zu kassieren und plötzlich in Rückstand geraten zu sein. Aber auch hier kam das Aufbäumen und, getragen von Lean, der die letzten 10 Norderstedter Punkte markierte, schaffte das Team die Wende und gewann ihr erstes Spiel in der Oberliga mit 58:53.

Den Abschluss machten die 1. Herren mit einem Heimspiel. Im „Kampf der Generationen“ gegen die junge Truppe aus Rendsburg entwickelte sich ein High-Scoring-Game. Beide Teams erzielten in jedem Viertel mindestens 20 Punkte, vor allem im ersten Abschnitt zeigten sich die Gastgeber treffsicher und legten damit den Grundstein für den späteren Erfolg. Danach blieb die Partie ausgeglichen, aber näher als fünf Punkte kamen die Gäste nicht mehr heran. 100:90 stand es am Ende für den SCN, so viele Punkte (insgesamt) hatte es im Lümodome schon lange nicht mehr gegeben – wenn überhaupt.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung