7

Nov 23

Viel los in Norderstedt

Alle Jugendmannschaften waren im Einsatz, die meisten davon mit Heimspielen. Dazu die 2. Herren und die Landesmeisterschaften der Ü35 – ebenfalls in Norderstedt. Der gute, alte Lümo-Dome drohte aus allen Nähten zu platzen. Und dann lieferten die Teams der Nordstars auch noch fast durchweg gute Ergebnisse. Alles in allem also ein gelungenes Basketballwochenende.Das einzige Auswärtsspiel betritt die U14-2 am Samstag beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Oldesloe. Aufrgend war schon die Anreise, da durch eine Straßensperrung der direkte Weg nicht befahrbar war. Und vor Ort mussten die Norderstedter dann feststellen, dass ihre Gegenspieler fast durchweg einen Kopf größer waren. Dennoch verkaufte sich die Mannschaft gut, einzig das zweite Viertel ging deutlich an den Gastgeber. Das jedoch reichte, da der Rest des Spiels ausgeglichen verlief, und so verloren die Nordstars 39:49.
Gleich am Samstag früh gab es in Norderstedt ein weiteres Duell Nordstars vs. Oldesloe Panthers: Die U18 der Stormaner war zu Gast im Lümo Dome. Und die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, 18:0 stand es nach fünf Minuten ehe die Gäste ihren ersten Korb erzielten. Und sie ließen weitere folgen, drehten das Spiel zur Halbzeit und so entwickelte sich ein enges Spiel. Am Ende konnten die Nordstars dennoch mit 49:44 den ersten Saisonsieg einfahren.
Im Anschluss spielte die Altersklasse der Ü35 ihren Landesmeister aus. Fünf Teams aus Norderstedt, Bargteheide, Schenefeld, Ostholstein und Lübeck waren vor Ort. Und die Gastgeber, die sich durchaus Hoffnung auf den Titel machten, starteten furios mit einem Sieg gegen den Titelverteidiger aus Bargteheide. Ein weiterer Sieg folgte ehe das entscheidende Spiel gegen die Lübecker TS anstand. In einem Spiel führte der SCN kurz vor Schluss, doch die Hansestädter konnten das Spiel noch drehen. Damit blieb den Nordstars leider nur die Vizemeisterschaft.

Am Sonntag startete die U12 mit ihrem ersten Saisonspiel. Ein separater Bericht zu diesem Spiel folgt.
Die zweite Partie des Tages bestritt die U14-1 gegen Kronshagen. Damit war nach Rendsburg zu Saisonbeginn die zweite Mannschaft zu Gast, der man durchaus die Favoritenrolle geben konnte. Doch der SCN ließ sich gegen die fast durchweg größeren Gäste nicht die Butter vom Brot nehmen und hielt über die gesamte Spielzeit gut dagegen. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht und das Spiel ging 53:75 verloren.
Das Spiel der U16 fiel dann leider aus, da keine Schiedsrichter zur Verfügung standen.
Den Abschluss machten die 2. Herren, die nach der Pleite in Kronshagen aus der Vorwoche, unter Zugzwang standen. Es entwickelte sich ein enges Spiel gegen einen Gegner, gegen dann man in der Vorsaison noch zweimal deutlich verloren hatte. Dennoch gingen die Nordstars mit 55:40 in letzte Viertel – nur um die Segeberger noch ausgleichen zu lassen, ehe man Nerven bewies und am Ende 66:60 gewann.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung