8

Nov 23

U12 startet mit Sieg in die Saison

Gleich zu Saisonbeginn gab es ein Pokalspiel und dann lange nichts – was natürlich auch an den Ferien lag. Doch nun gab es endlich auch für die U12 den offiziellen Saisonstart, zu Gast war der TuS Lübeck. Beide Teams hatten nach den Ferien noch nicht oft trainieren können und das merkte man vor allem den Gastgebern an.Der SCN erarbeitete sich zwar eine Vielzahl von Möglichkeiten, doch bei weitem nicht alle Bälle fanden den Weg in den Korb. Vielfach rollten sie auf oder fast im Ring und entschieden sich dann doch für den Weg zurück aufs Spielfeld. Dennoch ist die Geschichte des Spiels einfach erzählt. Die jungen Nordstars ließen auf ein enges erstes Achtel zwei deutlichhe Spielabschnitte folgen, so dass es nach 15 Minuten beruhigend 29:11 stand. Es folgte eine Phase, in der das Spiel hin und her wogte, die Gäste den Rückstand aber nicht entscheidend verkürzen konnten. Kurz vor Schluss legte der SCN noch einmal eine Schippe drauf und konnte am Ende, trotz vieler vergebener Möglichkeiten (die es allerdings auch bei den Gästen gab), sicher mit 76:50 gewinnen. Man merkte der Mannschaft aber dennoch ein Stück weit an, dass drei Wochen praktisch nicht trainiert wurde. Aber die Ferien sind ja vorbei und damit kann zumindest daran nun wieder fleißig gearbeitet werden.
Erfreulich war, dass fast alle Norderstedter mindestens einen Korb erzielen konnten. Und auch wenn die Anzahl meistens nicht das entscheidende Kriterium für ein gutes Spiel ist, so fühlt es sich doch immer besser an.

Es spielten: Silas, Luis, Elias, Iman, Emil, Josie, Can, Theo, Erhan und Chris

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung