18
Jan 24
Alle Teams im Einsatz
Eine Woche nach der offiziellen Begrüßung des neuen Jahres mit dem Neujahrsturnier ging es gleich für alle Teams der Nordstars wieder richtig los. Zwei Heimspiele und fünf Auswärtsspiele standen auf dem Programm. Und in der Summe wurde es ein erfolgreiches Wochenende aus Norderstedter Sicht.Den Anfang machte die U14-2 am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Schwarzenbek. Einmal quer durch Hamburg, dann noch etwas Autobahn und noch ein Stück über die Dörfer – fahrtechnisch gibt es sicher angenehmere Auswärtsfahrten. Doch der SCN startete gut und führte zur Halbzeit 24:17. Doch nach der Halbzeit kommt das dritte Viertel und das ist leider nicht die Stärke des Teams. So war es auch in diesem Fall und die Nordstars gaben diesen Spielabschnitt deutlich ab. Das letzte Viertel wurde dann wieder gewonnen, doch die knappe 50:53 war nicht mehr zu vermeiden. Drei von vier Vierteln gewonnen und dennoch verloren – schade.
Noch knapper machte es die U16 inihrem Auswärtsspiel bei den Kieler Förde Baskets. Im womöglich punkteärmsten Spiel an diesem Wochenende in ganz Schleswig-Holstein gewann startete der SCN im letzten Viertel zwar eine beeindruckende Aufholjagd. Trotzdem reichte es nicht und am Ende hieß es 34:35. Damit haben die Norderstedter drei ihrer fünf Niederlagen mit weniger als 5 Punkten Differenz kassiert – ärgerlich.
Am Abend traten dann noch die 2. Herren beim TuS Lübeck 2 an. Gegen die Hansestädter gab es im Hinspiel einen deutliche Sieg. Und das war auch das Ziel für das Rückspiel. Trotz einiger Schwächephasen wurde dieses Ziel erreicht. Mit einem 59:40 im Gepäck festigen die Nordstars ihren Platz im breiten Mittelfeld der Bezirksliga – ausbaufähig.
Am Sonntag startete die U12 beim Schlusslicht in Reinbek. Die Spielzeiten wurden nahezu gleichmäßig auf alle Spieler verteilt und gerade die neuren nutzen diese Spielzeit um Erfahrungen zu sammeln. Erfolgreich, denn mit 75:27 konnte der SCN das Spiel gewinnen – stark.
Ebenfalls auswärts trat die U18 an. Bei der Lübecker TS gab es allerdings kein Erfolgserlebnis. Nachdem man allerdings das Hinspiel mit 80 Punkten Differenz verloren hatte, zeigten sich die Nordstars in Lübeck deutlich stärker. Das letzte Viertel wurde gewonnen und das Endergebnis mit 47:75 im Rahmen gehalten – nicht schlecht.
Die U14-1 musste bei ihrem Heimspiel gegen die Itzehoe Eagles auf fast alle „Big Men“ verzichten. Doch der körperlich kleine Kader machte seinen Job super und den Itzehoern das Leben schwer. Das Spiel blieb über 40 Minuten eng, die Führung wechselte häufig. Als sich die Gastgeber im dritten Viertel zweistellig absetzen konnten, roch es nach einer Vorentscheidug. Aber die Gäste kämpften, aus Norderstedter Sicht glücklicherweise erfolglos. Am Ende gewannen die Nordstars 57:53 – beeindruckend.
Deutlich weniger spannend lief es bei den 1. Herren. Von Beginn an zeigte das Team trotz personeller Unterlegenheit, wer Herr im Lümo-Dome ist. Hier und da bäumten sich die Gäste vom Ellerbeker TV auf doch die Gastgeber hatten immer eine gute (und meist bessere) Antwort parat. Mit einem 83:60 verteidigte der SCN damit auch die Tabellenführung – souverän.
Schreibe einen Kommentar