21
Feb 24
Auswärtsspieltag
Zwar war der Lümo-Dome am Wochenende ordentlich belegt, doch Punktspiele der Nordstars fanden nicht statt. Am Samstag war Stützpunkttraining und am Sonntag ein kleines Turnier der U12-Anfängerliga, bei dem die jungen Nordstars einen deutlichen Sieg und eine deutliche Niederlage verbuchen konnten. Anschließend sollte noch die U16 spielen, aber der Gegner sagte kurzfristig ab und das Spiel wurde zugunsten des SCN gewertet.Den Anfang der Auswärtsspiele machte die U14-1, die zum Tabellenführer nach Rendsburg durfte. Die Erwartungen waren nicht sehr hoch und es gab auch die, letztlich erwartete, Niederlage. Allerdings fiel diese mit 22:94 doch sehr deutlich aus.
Ebenfalls am Samstag durften beide Herrenteams durch Schleswig-Holstein reisen. Für die 2. Mannschaft ging es zum MTV Segeberg. Von Anfang an führten die Gäste, konnten sich aber erst nach der Halbzeit entscheidend absetzen und am Ende einen 76:51-Sieg einfahren. Damit lebt weiter der Traum von der Vizemeisterschaft, die man allerdings nicht mehr selber in der Hand hat.
Ebenfalls weiter träumen dürden die 1. Herren – allerdings von der Meisterschaft. Auch in Eutin waren die Nordstars erfolgreich (83:64), was jedoch zu erwarten war. In den letzten vier Spielen, darunter gegen die beiden ärgstern Verfolger, gilt es nun, die Tabellenführung zu behaupten.
Am Sonntag spielte neben der U12 auch noch die U10 ein Turnier der Anfängerliga. Dieses mal ging es nach Reinbek. Zwar konnte das Team weiter Erfahrung sammeln, aber sportlich war Reinbek mit zwei Niederlagen keine Reise wert.
Auch die U14-2 kam mit einer Niederlage nach Hause. Nachdem man lange brauchte, um die Halle in Trittau zu finden, war das Team dann auch noch chancenlos und kassierte nach gutem Start eine 38:67-Niederlage. Mit zwei noch ausstehenden Heimspielen kann das bisher ordentliche Abschneiden noch bestätigt werden.
Schreibe einen Kommentar