21
Mrz 24
Saison neigt sich dem Ende entgegen
Die Saison 2023/2024 liegt in den letzten Zügen, nur noch ein Spielwochende und dann nach den Ferien das Minifestival und die Pokalfinals der Herren und Damen – dann ist auch diese Spielzeit Geschichte. Und am vorletzten Spielwochenende war noch mal richtig was los bei den Nordstars.Am Samstag spielten die U10 und anschließend die U12 zwei Turniere der Anfängerliga in der Moorbekhalle. Von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr war ordentlich was los, denn der SCN begrüßte insgesamt sieben weitere Teams aus Oldesloe, Kronshagen, Kisdorf Kaltenkirchen, Rendsburg und Husum. Etwas erfolgreicher aus Norderstedter Sicht war die U12, die zum Abschluss ein richtig gutes Turnier spielte und in allen Partien überzeugen konnte.
Auswärts durfte die U14-1 in Itzehoe ran und verlor leider mit 44:74. Mal schauen, was die letzten beiden Spiele noch bringen.
Am Sonntag begann die U14-2 gegen die Panthers aus Bad Oldesloe. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste hatten die Nordstars kaum eine Chance, hielten in einem netten Spiel aber vernünftig mit und verloren ihr letztes Saisonspiel am Ende 43:57.
Anschließend trat die U16 gegen die TS Einfeld. Und die Nordstars boten den Gästen, die als Vizemeister bereits feststanden, einen harten Kampf. Dabei lagen sie lange in Führunge, doch am Ende reichte es nicht ganz und die Partie ging 51:58 verloren.
Dann waren die 2. Herren an der Reihe, die den direkten Vergleich gegen die BG Herzogtum Lauenburg gewinnen mussten, um sich in der Tabelle noch zu verbessern. Mit vollem Kader gegen nur fünf Gegner legte der SCN los wie die Feuerwehr (), um dann aber den Faden zu verlieren. Am Ende reichte es doch noch knapp 66:55 (ein Sieg mit mehr als 10 Punkten Differenz war notwendig).
Den Abschluss machten die 1. Herren im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Kiel. Es entwickelte sich eine sehr körperbetone Partie, die den Namen „Spitzenspiel“ zu recht trug und an Dramatik kaum zu überbieten war. Kurz vor Schluss konnten die Gäste ausgleichen um die Nordstars 2 Sekunden vor Ende en die Freiwurflinie zu schicken. Der erste Freiwurf saß, der zweite ging mit Absicht daneben – Spielende und 75:74 gewonnen.
Schreibe einen Kommentar